Woher weiß ich ob er mich sympathisch findet übers schreiben?

1 Antwort

Guten,

das kann man nicht wirklich verallgemeinern. Zumal es im digitalen Bereich auch nochmal schwieriger ist.

Würde sagen, dadurch das er sich schon "offener" zeigt, kann man eigentlich erkennen, dass interesse besteht. Aber nur durch deine kleinen Insider hier können wir wenig entnehmen.

Auch hier; trocken zu schreiben am Anfang passiert häufiger als man erwartet. Und es ist normal, dass Leute am Anfang eher "trocken" rüberkommen. Wie würdest du am Anfang reagieren, wenn dich jemand anschreiben würde, vermutlich sogar aus dem nichts? Viele Dinge kann man selbstreflektiv beantworten.

Die einfachste Klarheit, die man erhalten kann ist die einfach mal auf eine Gegenfrage/-antwort zu warten. Statt immer der erste zu sein, der es eröffnet. Und letztlich, ob die Person auch ein Gespräch hält oder nicht. Hier mal ein kleines verdeutliches Beispiel:

Wenn jemand nur kurz antwortet oder gar nicht erst wirklich auf etwas eingeht. Vermutlich dann auch selten (Gegen-)Fragen stellt, dann wird da nicht viel Luft drin sein und man sollte es mehr oder weniger auch lassen, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu nichts bringen wird. Betrachtet man dann die Gegenseite fühlt sich das Gespräch lebendig an und das merkt man auch.

Letztendlich sind solche Dinge oft einfach Interpretationssache. Niemand wird dir dort eine klare Antwort geben können. Es ist hart, aber diese Frage können eigentlich nur 2 beantworten. Nämlich um den es geht und du selber.