Wohin guckst du, wenn eine Gruppe von Polizisten dir gegenüber läuft oder vor dir steht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich schaue mir die Polizisten an 63%
... 25%
Ich gucke weg 6%
Ich guck nach unten 6%

5 Antworten

Ich gucke weg

Oder nach unten. Ich schaue mir die Umgebung an. Ist meistens viel interessanter. Aber das mache ich unabhängig davon, wer vor mir läuft, ob überhaupt jemand vor mir läuft oder nicht, ob in Uniform oder in Alltagskleidung.

Ich mag generell keinen Augenkontakt - Der tut mir weh und ist unangenehm. Klar, ich realisiere schon, wenn dort Polizisten sind und ich schaue wahrscheinlich auf das "Polizei"-Logo, aber denke mir nichts dabei und schaue da genau so drauf, wie z.B. auf das Karomuster einer Hose, die jemand trägt.

Wurde sowieso noch nie von der Polizei angehalten.

Neulich liefen zwei Polizisten direkt auf mich zu. Ich habe Angst gekriegt.

Gut, da hätte ich auch ein bisschen Angst bekommen.

BigMaul
Fragesteller

Ich bedanke mich für herzliche Antwort

Ich grüße, hab erstens nix zu verbergen und 2 arbeiten die auch nur.

BigMaul
Fragesteller

Ich grüße dich auch^^

...

Gucke halt erst aif die Polizisten (sind ja notmale Menschen, aber wenn viele da sind, fallen die einem auf) und dann halt dahin, wo ich auch gucken würde, wenn die nicht da sind.

Ich schaue mir die Polizisten an

Ich gehe vorbei, lächle und grüße sie. Wie bei vielen anderen Menschen auch

Ich schaue mir die Polizisten an

Sind Menschen wie jeder andere. Kann sein, dass sie dich anquatschen, weil du sie anguckst, aber selbst dann ist es ja eher Verwunderung oder Bewunderung über ihr Aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.