Wohnungshilfe bei schlechtem Verhältnis?

5 Antworten

Zur Arbeitsagentur gehen und Bürgergeld, Wohngeld, evtl. Arbeitslosengeld und was auch immer beantragen. Da musste dich von denen beraten lassen.

Ganz wichtig, weiter einen Job suchen...Viel Glück.

Benzok
Fragesteller

Vielen Dank,

mein Arbeitsverhältnis wurde heute beendet, einen Termin werde ich zeitnah vereinbaren.

Unterhalt müssen deine Eltern derzeit auch nicht zahlen. Und sorgeberechtigt sind sie ab der Volljährigkeit auch nicht mehr.

Die Frage ist halt, ob du Anspruch auf Arbeitslosengeld hast, wenn du vorher gearbeitet hast. Ansonsten bliebe Bürgergeld und natürlich ein neuer Job!

Du schreibst, du bist ab Heute arbeitslos, hast doch aber noch nicht bei der Arbeitsagentur gemeldet?

Und 20 Bewerbungen in der Woche, im Monat, insgesamt?

Geh zur Arbeitsagentur und lasse dich über die Möglichkeiten beraten! Hast du denn bereits eine Ausbildung gemacht?

Wenn du auf der Suche nach Arbeit bist, bekommst du aber doch Geld.. Arbeitslosengeld oder so?! Es gibt super viele Menschen die keine Arbeit und trotzdem in einer eigenen Wohnung leben.. die Wohnung würde doch von Amt übernommen werden oder nicht?! Vielleicht kann dir dein Sachbearbeiter ja weiterhelfen.

Sprich mit dem Jobcenter, versuche eine Stelle zur Vermeidung von Wohnungslosigkeit zu finden.

Du kannst heutzutage ziemlich schnell irgendeinen Job finden und wenn es über die Zeitarbeit ist. Schwierig wird es mit der Wohnung. Da brauchst du möglicherweise die Hilfe des Jobcenters oder einer anderen Stelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

welche ausbildung , was hast bisher gemacht ?

keine schlechten bewerbungs-briefe schreiben ! lieber persönlich bei einem betrieb in der nähe vorstellig werden .