Woran erkennt man, ob jemand dir tief in die Augen schaut oder nur durch dich hindurch?

3 Antworten

An seiner Reaktion auf eure Unterhaltung.

Christian710
Fragesteller

Und wenn es keine Kommunikation gibt?

tephran  25.08.2023, 17:35
@Christian710

An seinem Verhalten, wenn du deinen Gesichtsausdruck veränderst. Passt seine Reaktion oder ist sie halbherzig oder kriegt er es gar nicht mit usw.

Christian710
Fragesteller
@tephran

Also wenn ich z.:B einfach nur an einer Person vorbeilaufe, sie sitzt und wir uns gegenseitig „in die Augen schauen“ und ich dann z.:B eine Grimasse mache, oder Lächel und sich deren Gesichtsausdruck ändert oder der kopf gesenkt o.ä wird, dann hat die Person mich angeschaut, richtig?

Wenn die Augen eine gedacht parallele Richtung haben, während man die ansieht, sieht man gedanklich "durch Dich hindurch"

Sind jedoch beide Augen mit einem Winkel leicht zur Nasenspitze gedreht, so fixiert man Dich bzw. Dein Gesicht.

Christian710
Fragesteller
Wenn die Augen eine gedacht parallele Richtung haben, während man die ansieht, sieht man gedanklich "durch Dich hindurch"

Das heißt wenn jemand einfach nur „gerade“ schaut, also z.:B auf einem Baum draußen, dann schaut die Person durch dich hindurch?

Sind jedoch beide Augen mit einem Winkel leicht zur Nasenspitze gedreht, so fixiert man Dich bzw. Dein Gesicht.

Wie meinst du das? Meinst du damit das die Augen etwa leicht nach rechts/links unten zur Nasenspitze zeigen ?

IchDirk  25.08.2023, 12:10
@Christian710

Das kann man so "wörtlich" nicht beschreiben.
Fixiere mal einen Bleistift im Abstand von 1m vor Deinem Gesicht und beobachte den Winkel der Pupillen. das ist wenn man Dich ansehen würde.

Blicks Du dann Parallel am Stift "vorbei", entspricht das dem "durch Dich hindurchsehen",

Christian710
Fragesteller
@IchDirk

Okay, werde ich machen!

Fixiere mal einen Bleistift im Abstand von 1m vor Deinem Gesicht und beobachte den Winkel der Pupillen. das ist wenn man Dich ansehen würde.

Das funktioniert bei jedem Abstand richtig?

Setze ein Basecap auf wo du hinten "glotz nicht so romantisch" reingeschrieben hast. Wenn dein Gegenüber das lesen kann, hat er durch dich hindurch gesehen.

Christian710
Fragesteller

Kreativ, nein danke.