Word-Tabelle seperate Zeilenhöhe

4 Antworten

Ist als Tipp oder Anregung gedacht: Ich nutze immer Excel um Tabellen zu erstellen und kopiere diese anschließend ins Word, da die Funktionen in Excel meiner Meinung nach einfacher und komfortabler sind.

Schutzengel1997
Fragesteller

Das habe ich auch schon ausprobiert, leider tritt dort das selbe Problem auf, da man dort die einzelnen Zeilen auch nicht unabhängig von den anderen Spalten verschieben kann. :(

Vollkommen normales Verhalten. Ansonsten mußte die Zellen verbinden. Also Zellen markieren und dann rechte Maustaste -- Zellen verbinden.

Schutzengel1997
Fragesteller

Mein Problem ist nur ich will nicht, dass die Zellen verbunden sind. Sie sollen unterschiedlich lange Spalten haben, da manche von ihnen Bilder enthalten ;D

StoerDeBaecker  18.11.2014, 09:47
@Schutzengel1997

Wie lange brauchst Du dann die Tabelle zu laden? Verwende da doch lieber Links zu den Bildern, die Du in dem Ordner mit der Tabelle hast ..

Schutzengel1997
Fragesteller
@StoerDeBaecker

das ist schon eine gute Idee, jedoch brauche ich die Bilder in der Tabelle da diese eine Art Kalender werden soll mit einzelnen Veranstaltungen

So wie du das schilderst, ist es nicht möglich.

Eine Zeile hat nun mal eine einheitliche Höhe - es sei denn du verbindest in einer Spalte 2 Zellen, aber das ist ja nun auch nicht gewünscht.

Schutzengel1997
Fragesteller

mhh.. das ist schon doof gemacht :(

Du kannst die Zeilen oder die Spalten mit der entsprechenden Zelle einzeln aufs Mass bringen oder siehe Bild

Zellen formatieren - (Microsoft, Microsoft Word, Tabelle)