Würdest du den zustimmen: „Umso älter du wirst, desto kleiner wird deine Beerdigung“?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 👍 66%
Nein 👎 34%

17 Antworten

Ja 👍

Wenn ich sehr alt werde, vermindert sich zwangsläufig die Zahl meiner Freunde und Bewunderer. Ausserdem ziehen sich ältere Menschen ( ich ausgenommen - bei GF) immer mehr zurück und sind weniger bekannt.

Also ein Ja.

Ja 👍

Dabei gehe ich davon aus dass du die Anzahl Menschen meinst die an der Beerdigung teil nehmen.

Von Experte Birgitmarion bestätigt
Nein 👎

Mit zunehmendem Alter kennt man immer mehr Leute, weswegen natürlich auch der eigene Bekanntheitsgrad immer weiter ansteigt. Es werden insofern eher mehr Leute zur Beerdigung erscheinen.

Lediglich bei sehr, sehr alten Menschen, die die meisten ihrer Freunde schon überlebt haben, mah das so sein. Und natürlich bei solchen ohne Familie.

Nein 👎

Nicht automatisch. Wenn jemand mehrere Kinder hatte, die alle wieder mehrere Kinder haben, dann kommen schon Kinder, Enkel und Urenkel, manchmal UrUrenkel zusammen. Wenn so jemand stirbt, wird auch meistens die beerdigung groß. Lass denjenigen noch in Vereinen, Gemeinden, etc. aktiv gewesen sein, dann kommen da auch etliche zur Beerdigung. Es gibt aber (leider) Menschen, die haben niemanden. Wenn derjenige dann auch noch sehr alt wird, kann die Beerdigung ne Nullnummer werden. Ich finde das schade. Jeder hat ein letztes Farewell verdient. Muss ja keine Pyramide sein.

Ja 👍

🦈

Würdest du den zustimmen: „Umso älter du wirst, desto kleiner wird deine Beerdigung“?

Mittlerweile möchte ich eine Restmüll-Bestattung.