Würdet ihr ein kind mit Down syndrom abtreiben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, weil... 56%
Ja, weil... 44%

11 Antworten

Nein, weil...

weil jeder Mensch ein Mensch ist und die Würde eines Menschen hat. Und die Würde hängt nicht von einem Gen mehr oder weniger ab.

Nein, weil...

Ich glaube, dass hier jetzt jemand zeitgleich mit mehreren Accounts unterwegs ist, um gezielt Stimmung gegen Menschen mit dem Down- Syndrom zu verbreiten. Schaut euch mal bei "mamama666" um, die hier jetzt auch "geantwortet" hat. Vielleicht will sich da jemand die Absolution für die vorgenommene Abtreibung holen.

Ja, weil...

Ja.

Ist meistens so, dass die Eltern irgendwann überlastet sind und das Kind ins Heim abgeschoben wird, wo es dahinvegetiert. Gibt natürlich auch Gegenbeispiele, aber zu selten.

PaulPeter44  16.12.2018, 16:51

Die Eltern, die ich kenne mit behinderten Kinder, wirken nicht überlastet. Sicher ausgelastet, aber auch mit einer tollen inneren Stärke.

altgenug60  16.12.2018, 23:40

So ein Quatsch. Die allermeisten Kinder mit dem Down-Syndrom sind glückliche Mitglieder glücklicher Familien. Und wenn die Eltern dann nicht mehr können, gibt es richtig gute Formen des betreuten Wohnens. Von "dahinvegetieren" kann da überhaupt keine Rede sein.

Nein, weil...

Guten Morgen, solche Kinder haben auch eine Daseinsberechtigung und niemand hat es sich ausgesucht das Syndrom zu haben, lieben Gruß

Ja, weil...

Sicher ja, es verkompliziert das ganze Leben. Ich hatte einige Jahre Nachbarn mit einem Downy. Ich weiss von was ich rede. Nix mit Sonnenschein und solchen Sprüchen. Der hat dann seine Sexualität entdeckt und versuchte ab und an vorne an der Bluse oder im Schambereich rumzumachen. Einfach völlig  inakzeptabel, so was. Und seine Eltern waren dem Verzweifeln nahe.

SkR1997  17.12.2018, 17:00

Die Sexualität entdecken früher oder später alle Jugendlichen … Warum sollte das bei einem Jugendlichen mit Down-Syndrom anders sein?