Würdet ihr eine Frau daten die jeden Tag eine Flasche Wein trinkt?

11 Antworten

Eine Flasche Wein täglich ist ein Pensum welches definitiv zu viel ist.

Nicht falsch verstehen - jeder darf gerne mal einen trinken oder auch über die strenge schlagen. Aber eine Flasche Wein ist schon ein ordentliches Brett. Ich würde da in erster Linie an mich selbst denken - wenn sie schon so viel säuft fängst du eventuell auch noch damit an.

Sowas darf man auch keinesfalls klein reden - ich selbst bin mit einer Mutter aufgewachsen die anfangs auch täglich eine Flasche Wein gesoffen hat. Wurde später mehr, erst waren es zwei Flaschen, dann kam noch der Schnaps dazu... Man gewöhnt sich an Alkohol. Dieser Prozess ist schleichend.

Und letztlich der Grund warum ich Kiffer geworden bin - ich hab zuviel gesehen was Alkohol so alles anrichtet. Also wenn ich was nehme rauche ich einen. Und zwar genau wegen dieser Story.

Ja, läge in etwa auf meinem Level, in Bier umgerechnet.

Ok, nicht ganz.

Sie hätte dann doch etwas mehr intus, als ich.

Damit käme ich jedoch klar.

Jedenfalls besser als mit einer Frau, die kontrollierend beäugt und kommentiert, ob ich nun 1,2 oder in Ausnahmefällen auch mal 3 Bier konsumiert habe ...

Bin ich Therapeut oder muss ich mich selbst geißeln? Nein.

Sie ist eine Alkoholikerin, also nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ankatrina440  15.03.2023, 15:43

wieso nicht, wenn man fragen darf?

Anonym9000703  15.03.2023, 16:08
@ankatrina440

Naja, ich habe schon sehr viel Erfahrungen mit Alkoholiker gesammelt. Bei der Mutter meiner Freundin beobachte ich genau das beschrieben Verhalten. Jeden Tag eine Flasche Wein.

Es ist einfach krass was es mit einem macht.

Nein, hätte keine Lust auf eine Alkoholikerin oder einen Alkoholiker. Zumal ich selbst sehr selten und dann auch nicht viel Alkohol trinke und einen häufigen Konsum bei anderen nicht gerade gut finde.

AbbyAaliyah  15.03.2023, 15:51

Dem schließe ich mich voll an. 👍