Würdet ihr euch das für eure Kinder wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, würde ich 57%
Nein, würde ich nicht gut finden 43%

6 Antworten

Nein, würde ich nicht gut finden

Im Prinzip müssen die Kiddies es selber wissen/entscheiden ... gerade dann, wenn Diese älter sind!

Ich rate den nicht dazu, halte Sie aber auch nicht auf! Eigene Entscheidung!

Also ich war selbst Hochleistungssportler und auch Kampfsportler. Ich bin 40 und mein Körper ist kaputt! Ich fühle mich wie 60+!!!!

Es gibt ja z.B. auch einen Grund dafür, dass z.B. Profi-Fussball im Schnitt (!) mit 30 Jahren aufhören zu spielen! Nicht weil die reich sind, sondern weil es körperlich einfach nicht (!) mehr geht!

Nach dem bekannten Satz: "Sport ist Mord!" ;-)

RagingDemon
Fragesteller

Oh, klingt übel.. was war deine Disziplin?

Nein, würde ich nicht gut finden

Ich bin zwar keine Kampfsportlerin, aber Mutter und ich denke einfach das meine Kinder ihren eigenen Weg gehen sollten. Wenn sie die gleiche Leidenschaft teilen wie ich ist das schön, aber für mich ist das nicht wichtig. Ich finde man kann das sehr gut damit vergleichen, wenn man unbedingt möchte das die Kinder das Familienunternehmen weiterführen sollen, sie es aber nicht möchten.

Ja, würde ich

Ich hätte es mir gewünscht und habe alle einmal oder mehrmals mitgenommen. Leider ist der Funke nicht übergesprungen und es wollte keiner.

RagingDemon
Fragesteller

Schade, welche Sportart war es denn?

Ja, würde ich

Allerdings finde ich es schlimm wenn Kinder dazu gezwungen werden und Stunden pro Woche trainieren müssen nur um den Traum der Eltern zu leben. Wenn das Kind es freiwillig macht finde ich es schön

Ich würde mich wohl schon freuen wenn das Kind mein Hobby oder was auch immer ebenfalls gut findet. Aber keinesfalls würde ich es dazu drängen.