Würdet ihr in einen Hotel oder FeWo Bett drinnen schlafen wollen, wo schon hunderte fremde Menschen drinnen geschlafen haben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, warum nicht 96%
Nein sowas geht garnicht 4%

15 Antworten

Ja, warum nicht

Warum nicht?

Ich finde das keineswegs verwerflich, schließlich werden nicht nur Kissen und Bettbezug bei jedem Gast frisch bezogen,auch das Bettlaken ist immer frisch.

Klar,wenn man sagen eine Phobie entwickelt könnte man alternativ seinen eigenen Schlafsack mitnehmen,doch ich habe das nötige Vertrauen mir keine Wanzen oder Flöhe einzufangen.

Ja, warum nicht

Hallo,

wir haben selber mal eine Ferienwohnung betrieben. Dort hatten wir flüssigkeitsundurchlässige Matratzenauflagen. Da wurde bei neuen Gästen immer eine frische aufgezogen, bevor das Spannbetttuch drauf kam.

Es kann ja immer mal passieren, dass irgendwelche Flüssigkeiten durch Spannbetttuch durch gehen.... und sei es nur Schweiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
Ja, warum nicht

Hotelbetten sind meist von außergewöhnlich guter Qualität und werden auch regelmäßig ausgetauscht .

Natürlich sind Ausnahmen möglich , aber ab Mittelklasse gehe ich davon aus .

Ja, warum nicht

Da die Alternativen recht dürftig sind. Entweder nie mehr verreisen oder nur mit eigener Matraze oder im eigenen Wohnmobil.

Ja, warum nicht

Dass jemand nicht in Hotels übernachtet, weil da schon andere Leute geschlafen haben, ist mir auch noch nicht untergekommen.

Es mag solche Menschen geben, aber ich kenne keine. Zumindest nicht, dass ich wüsste.