Würdet ihr lieber Bürgergeld beziehen oder unter den gleichen Bedingungen wie in dem Video für ein Unternehmen arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Arbeiten 55%
Bürgergeld 45%

3 Antworten

Bürgergeld

Lieber Bürgergeld beziehen als da zu arbeiten, hab von diesen Zombie Anime erste Folge geguckt und wallah jeder der die Folge geguckt hat würde 100% lieber Bürgergeld wählen. Keine Freizeit, unbezahlbar Stunden, nicht mal Zeit für Duschen oder essen. Kein Mensch würde da arbeiten wollen.

MarketWizard  18.10.2023, 04:17

"unbezahlbar Stunden" sowas machen wir nicht, da bezahl ich lieber Bürgergeld für die Menschen ;)

Obito261  18.10.2023, 09:09
@MarketWizard

Ja aber halt lieber Bürgergeld beziehen als in so ne Firma zu arbeiten

MarketWizard  18.10.2023, 11:10
@Obito261

Ich kenne ja das Video nicht, weil das leider gesperrt ist. Aber ich finde schon, dass wir uns nicht alles gefallen sollten.

Arbeiten

Mein ehemaliger oberarzt war Choleriker. Für die Ausbildungszeit (postgraduierte) musste ich 2 Jahre dort blieben. War eigentlich echt gechillt. Einmal in jeder Teamsitzung brüllt er irgendwen an. Du sitzt da gechillt, nickst mit dem Kopf und nach 20 Minuten hast du wieder deine Ruhe. Schwierige Kollegen und Chefs gibt es überall.

MarketWizard  18.10.2023, 04:18

Immerhin hat man dann immer was zum drüber lustig machen, wenn er so ne Show veranstaltet ;)

Bürgergeld

Dann arbeite ich, aber eben nur für mich. :) Oder auch Ehrenamtlich

hab mir im Leben noch nie Stress auf Arbeit gemacht.

MarketWizard  18.10.2023, 04:19

Mach ich mir auch nicht.