Würdet ihr sagen, dass ihr gute Menschen seid und warum?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja,weil… 64%
Nein,weil… 36%

16 Antworten

Ja,weil…

Warum soll man denn schlecht von sich denken? Klar gibt es mal Zeiten, wo ich mir gedacht habe, dass ich kein guter Mensch bin. Aber wir Menschen sollen einfach positiv denken und positiv bleiben und nur das Gute draus machen

Wenn wir eine Sünde oder ein Fehler begangen haben, so soll man einfach aufrichtig bereuen und diese Sünde nie wieder machen

Wenn man jemanden Unrecht angetan hat, so soll man sich bei dieser Person einfach entschuldigen und es wieder gut machen

Man soll sich einfach im Leben nichts schwer machen und einfach versuchen so gut es geht sich ins Positive zu verändern. Denn niemand von uns ist zu 100% perfekt

Ja,weil…

Ich ne reine Weste habe.

Hab nie gestohlen, bin nie fremdgegangen, habe nie jemanden wirklich emotional verletzt. usw.

Meine Mutter war da sehr streng in der Erziehung. Rein nach dem Motto "Behandel andere Menschen so, wie du behandelt werden willst".

Ergo war ich meistens sehr sehr friedlich und freundlich.

Prügeleien in der Jugend waren meist Notwehr, also rechne ich die mal nicht mit dazu.

Und heute versuche ich tag für tag, meiner Frau einfach ein guter Mann zu sein. Sie verdient nichts geringeres.

Also ja, ich denke schon. Alleine das bemühen, möglichst gut zu sein, ist in meinen Augen schon gold wert

Ja,weil…

Ich bin ein Mensch der immer zuerst auf die Bedürfnisse von anderen eingeht. Versuche es immer jedem recht zu machen.

Ob das das richtige ist, ist eine andere Sache. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.
Ja,weil…

Ich bin manchmal viel zu gutmütig.

Ich könnte weder Mensch noch Tier etwas zuleide tun. Von einigen Menschen habe ich das Gegenteil erfahren, von Tieren noch nicht.

Ja,weil…

ich versuche möglichst niemandem zu schaden. Ich bin auch ziemlich Hilfsbereit.

Hab aber auch negative Seiten an mir. Glaube kaum jemand ist durchweg "gut" .