Würdet ihr sagen Kurden haben einen bessseren Ruf als Afghanen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja,weil 53%
Beide gleich 47%
Nein,weil 0%

7 Antworten

Es gibt Leute, denen jeder zuwider ist, der nicht aus Deutschland stammt, ganz egal von woher.

Meine Tante hatte einen Mann aus Ungarn geheiratet. Danach wurde sie ziemlich angefeindet. Das war etwa Ende der 1950er.

Als 1968/69 relativ viele aus der damaligen Tschechoslowakei bezüglich des Prager Frühlings und der Panzer des Warschauer Paktes zu uns flohen, wurde genauso gemotzt. Dabei waren es auch relativ viele Deutschstämmige.

Irgend einen Grund zur Hetze finden solche Typen leider immer.

Man muss sich nur überlegen, dass die ganzen Flüchtlinge oder Vertriebenen nach dem WK2 auch nicht so willkommen waren.

Daher wird wohl auch kein großer Unterschied zwischen Afghanen und Kurden gemacht werden.

Jedenfalls sind die Kurden und die Afghanen, die ich persönlich kennengelernt hatte, alle in Ordnung.

Ich würde sagen, der "Ruf" ist immer von denen abhängig, die ihn proklamieren - zu welchem Zweck auch immer.

Ja,weil

Mit Afghanistan hängt man ja immer Terroristen im Spiel

Oder bei Kureen zwar auch mit PKK aber halt nicht so stark wie bei Afghanistan

Wie auch immer kurden und Afghanen haben in guten und schlechten Dinge viele Gemeinsamkeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin kurde

Also laut meiner Erfahrung mit deutschen, werden Afghanen schlechter angesehen, wegen Afghanistan und den Taliban.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja,weil

Kurden sind gut integriert und selten gewalttätig. Ich mag sie!

Agar1
Fragesteller

Und wir mögen dich 😊