Würdet ihr, wenn ihr die Chance hättet, zurück in eure Kindheit reisen?

10 Antworten

Nein, besser nicht.

In meiner Kindheit gab es immer wieder Zeitabschnitte, wo sich vieles surreal anfühlte.

Mit dem Bewusstsein von heute oder wie soll ich mir das vorstellen?

Meine Kindheit war toll, würde ich gerne nochmal erleben

Ja, ich vermisse meine Kindheit.

Nein, denn ich fühle mich in meinem Alter sehr wohl. Genauso wie es in früheren Jahren war.

Ihr hättet aber das Bewusstsein von heute.

Da liegt der Schwachpunkt. Als Kind hat man ein völlig anderes Bewusstsein als Erwachsener. Man kann so also gar nicht zurück. Jedenfalls nicht gefühlsmäßig, weil man kein Kind mehr ist.

Ebenso wie die Jugend. Ich könnte mich heute nicht mit 18jährigen treffen, weil sie komplett anders denken als ich heute.

Das ging nur damals, weil man eben noch so jung war und damit alles völlig anders wahrnahm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An meine Kindheit in den 80ern und Jugend in den 90ern habe ich beste Erinnerungen! Es war wunderbar und bestimmt wäre es schön manches nochmal zu erleben und dann ganz bewusst aufsaugen und genießen zu können. Allerdings möchte ich jetzt auch nicht von meiner Frau und meinen Kindern weg und Jahrzehnte auf sie warten 😉