"Wunschlos glücklich zu sein"? Ist das wirklich so erstrebenswert für einen Menschen oder wäre es gar nicht so gut, es zu sein?

3 Antworten

wenn wunschlos glücklich zu sein für einen Menschen bedeutet, dass es keine Verbesserungsmöglichkeiten mehr gibt, dann ist dieser Mensch blind gegenüber den Realitäten.

Berücksichtigt der wunschlos glückliche Mensch nur sein eigenes Leben, dann scheint er für andere Menschen nicht viel übrig zu haben.

Erstrebenswert ja, schaffbar nein. Man kann viele Dinge im Leben einfach nicht direkt beeinflussen.

Ich glaube, wenn man wunschlos glücklich ist, denkt man weniger an seine Mitmenschen.