YouTube Shorts statt 1000-2000 nur 1-10 Aufrufe?

1 Antwort

Diese Frage gab es schon häufiger.

Maßgeblich ist der YouTube-Algorithmus, wenn nicht der Großteil deiner bisherigen Aufrufe von Abonnenten gekommen ist.

Die Kurzvideos (aber grundsätzlich alle Videos) werden unterschiedlichen Zielgruppen und unterschiedlich stark vorgeschlagen. Die am weitesten verbreitete Methode ist dabei, dass YouTube das frisch hochgeladene Video zunächst vielen unterschiedlichen Nutzern vorschlägt und dessen Reaktionen überwacht. Kommt das Video gut an, wird es in den entsprechenden Themen bzw. den Zielgruppen vorgeschlagen.

Es kann also sein, dass deine Shorts zu Beginn häufiger übersprungen oder negativ bewertet werden.

Außerdem spielen regelmäßige Uploads eine große Rolle. YouTube scheint oft "beleidigt" zu sein, wenn man mal ein paar Tage nichts veröffentlicht hat und als Strafe werden die Uploads kaum mehr angezeigt.

Vielleicht probierst du mal ein anderes Format aus, falls dein aktuelles Format wenig Interesse abwirft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Max08811
Fragesteller

Danke für die Antwort, nur leider hab ich ein bestimmtes Thema, über interessante Fakten, der Kanal wurde erst vor c.a ner Woche von mir erstellt und jedes Video hat den selben Ablauf, das kam bis jetzt auch gut an, und die durchschnittliche Wiedergabezeit von den Videos lag immer mind. bei 120%. Außerdem haben auch viele geliket.

KevinHP  02.06.2023, 11:27
@Max08811

Irgend einen Grund wird es schon haben, nur kann man den leider sehr schlecht nachvollziehen.