Zu spät kommen - Kuchen backen

11 Antworten

Also zwingen glaube ich nicht. Entweder muss sie euch eine Auswahl lassen (z.b. ihr müsst einen Kuchen backen oder nachsitzen) oder es gar nicht sagen. Natürlich kann sie euch zum nachsitzen 'zwingen', aber zum Kuchen Backen nicht.

PS: ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Also bei uns gab es diese regelung auch, dass ist viel mehr ein Spaß. Also man backt dann kuchen, damit man kuchen hat und beispielsweise eine kleine Pause im Unterricht zu machen.

Zwingen darf sie dich nicht, dass muss auf freiwilliger Basis laufen, aber natürlich läuft man gefahr sich unbeliebt zu machen, wenn man nix mitbringt

LG

Erlaubt ist es nicht...aber wer hat schon wad gegen Kuchen? :)

BatbatmanMr
Fragesteller

Naja wenn es ein anderer bringen muss habe ich nichts dagegen aber wenn man den dann selber machen muss schon. :D

pupskarotte  23.03.2015, 17:58

Ok das stimmt auch wieder :D

sie kann dich nicht zwingen, aber wenn du keine 6 haben willst ist backen doch voll ok !? ich würde mich so freuen wenn unsere lehrer sowas einführen würden

Wenn Du es nicht machst, dann lass Dir den Tag als unentschuldigt anrechnen. Dann brauchst Du auch keinen Kuchen backen. Das soll eine Strafe sein und der Kuchen ist für die Klasse und nicht für die Lehrerin.