Zu wenig Taschengeld mit 16 bekommen?

29 Antworten

Du solltest bedenken, dass Deine Eltern nicht verpflichtet sind, Dir ein Taschengeld aushändigen zu müssen!

Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen Grund gibt, Dir nur 20 € zu geben zumal es, Deiner Meinung nach, nicht an der finanz. Lage liegen kann!

Vllt. ist damit versteckt angedeutet, Dir ein zusätzliches Taschengeld selbst verdienen zu sollen, wollen, können?!

amdros  06.08.2020, 16:23

Hab vielen Dank für das Sternchen :))

Woher willst du mit 16 wissen, dass es nicht an der finanziellen Lage liegt? Ist eigentlich auch egal. Wie viel Dir deine Eltern geben ist ihre Sache. Du kannst höchstens mit Ihnen darüber reden.

Jereax
Fragesteller

Naja weil wir in nem riesigen Haus leben und wir auf mehrere teure Autos haben

floppydisk  06.08.2019, 10:07
@Jereax

Wenn das Haus der Bank gehört sagt das doch nichts aus. Und ein teures Auto kann ich mir auch hinstellen - zb einen Porsche, nur damit die Nachbarn schauen. Könnte ich, mach ich aber nicht.

Sehe bei den ganzen jungen Leuten hier auch immer Haus und Autos. Haus hat Opa bezahlt und von der Erbschaft stellen die sich einen M4 hin. Geld hat trotzdem keiner.

d5001252  06.08.2019, 10:03

Manche Eltern machen daraus kein Geheimnis und gehen mit ihren Finanzen offen um.

Sei doch froh, dass du Taschengeld bekommst. Ich musste in dem Alter schon arbeiten gehen, da meine Eltern Kostgeld verlangt haben. Sie haben das Geld auf ein Sparkonto gegeben, dass ich mit 21 ausgezahlt bekommen habe und mir damals beim Wohnung einrichten enorm geholfen hat.

Für mich klingst du eher verwöhnt und das sollte nicht noch mit zusätzlichem Geld unterstützt werden.

iqKleinerDrache  06.08.2019, 11:04

21 --- war das etwa 1970? Die Zeiten haben sich geändert. Heute ist 18 Volljährig.

iqKleinerDrache  06.08.2019, 14:37

Ab 18 haben die Eltern nicht mehr Zugriff auf dein Konto .. außer du gibst Vollmacht.

Coliibri  06.08.2019, 14:40
@iqKleinerDrache

Nicht wenn das Konto auf den Namen deiner Mutter als normales Sparkonto geführt wird ;) Trotzdem hat das mit der Frage ansich null zu tun.

Sei zufrieden, dass Du überhaupt Taschengeld bekommst. Es nicht nämlich keine Pflicht, welches zu zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Soso...4.000 € für nen Ferienjob

Eltern besitzen großes Haus und mehrere Autos.

Tja, da kann doch nicht mehr als 20 € im Monat übrig bleiben.
Haus und Autos kosten schließlich auch etwas.

------

Nee... ich kaufe dir die Geschichte nicht ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung