Zulässiges Gesamtgewicht um 16 Kilo überschritten, problematisch?

1 Antwort

Das liegt im Toleranzbereich.

ICh überschreite regelmäßig das Gesamtgewicht durch meinen Anhänger. Hab aber weder Brems noch Stabiltätsprobleme.

Wenn du viel mit dem eBike unterwegs bist wirst du auch abnehmen und das Problem löst sich bon selbst.

Aber Vorsicht bei Billigrädern aus dem Ausland, diese brechen gerne auch mal unter dem zugelassenen Gewicht.

ICh hingegen habe vom Hersteller schriftlich eine zulässige ÜBerschreitung von 30kg zugesichert bekommen ohne Garantieverlust