Zweite Identität im Internet?

2 Antworten

bin auch 15 und ja, bei mir ist es auch so.

Liegt aber u.a. auch daran, dass wenn jemand seine Stimme erhöht, ich sofort zusammenbreche. Das kann Online eben nicht passieren😅

Persönlich bin ich eher introvertiert und denke auch viel über meine Aktionen nach. Im Internet kann es einfacher sein, seine Meinung zu vertreten, da man nicht direkt mit den möglichen Konsequenzen konfrontiert wird.

Wie du bereits erwähnt hast, kann das Alter auch eine Rolle spielen. In der Online-Welt bleibt das Alter oft verborgen, was es manchmal einfacher macht, seine Meinung zu äußern, ohne aufgrund des Alters beurteilt zu werden.

Ich habe auch zwei unterschiedliche Seiten (im Internet und Realität) das liegt auch daran bei Streits/Diskussion fange ich schnell an unabsichtlich zu weinen und im Internet merkt es keiner und ich fange einfach nicht so schnell an.