Kann durchaus bis zu 3 Wochen dauern.
Der Zusteller hat die Übergabe an die Filiale nicht dokumentiert, dieser Eintrag fehlt nämlich im Status.
Du hast das Paket nicht abgeholt, am 4.6. ist die Lagerfrist abgelaufen, deshalb wurde am 5.6. die Sendung wieder vom zuständigen Postmitarbeiter aus der Filiale entsorgt und ist jetzt auf dem Rückweg zum Absender.
bitte um Klärung, was genau das Problem war und wie es behoben werden kann
Bist du vollständig bei DHL registriert, und in der DHL App im Bereich "Packstation " sieht es bei dir ebenfalls wie im folgenden Bild aus?
Lieferadresse wurde korrekt bei Amazon hinterlegt?
Nur zur Info: mit Akku ist das Gefahrgut. Als Privatperson wirst du schwerlich ein Paketdienst finden, mit dem du das Handy verschicken kannst.
Da dein Sohn noch keinen Personalausweis hat, kann er dir eine Vollmacht ausstellen, und du holst das Paket ab.
Packet vom Zusteller mitnehmen auf zustellrute?...geht das?
*Paket!
Versuchen kannst du es. Offiziell darf dir der Zusteller das Paket nur geben, wenn er dich persönlich kennt.
Anscheinend hast du selbst einen Nachforschungsauftrag bei der Post gestellt, eine negative Auskunft erhalten und dein Widerspruch wurde ebenfalls abgelehnt.
Du musst dein Problem ausschließlich mit dem Verkäufer klären, denn nur dieser erhält ggf. Schadensersatz von DHL.
Bedeutet Gurtmaß = Außenmaß?
Nein.
Außenmaß: wie lang, wie breit, wie hoch ein Karton ist.
Gurtmaß: Längste Seite + 2x Breite + 2x Höhe. Bei DHL beträgt das Gurtmaß im Inland 360cm.
Jupp, problemlos.
kann man sich Pakete verpacken lassen bei Verpackungsunternehmen wie dhl
Nein, schon aus versicherungstechnischen Gründen musst du selbst verpacken. Ausserdem ist DHL kein Verpackungsunternehmen.
Post hat geschrieben ich soll mein Päkchen bei Aldi abholen ?
Mit Sicherheit nicht, "Aldi" ist nur eine zusätzliche Info, wo du die Packstation findest. Von DER musst du deine Sendung abholen. Stimmt's?
Weiß jemand woran das liegt?
Evtl. daran:
Lt. Amazon: "Wenn Ihre Zahlung mit Lastschrift abgelehnt wurde: Unser System führt in bestimmten Fällen Routineprüfungen von Bestellungen durch. Im Rahmen dieser Überprüfung kann die von Ihnen gewählte Zahlungsart abgelehnt werden. Sie werden dann aufgefordert, Ihre Zahlungsmethode auf Kreditkarte zu ändern. Leider kann der Kundenservice diese Entscheidung nicht manuell ändern."
Können sich Unternehmen selber aussuchen mit welchen Paketdiensten die ihre Ware versenden...?
Jupp.
...sind die verpflichtet die Transportaufträge auszuschreiben?
So eine (gesetzliche) Verpflichtung gibt es nicht.
Allerdings kann man nachfragen. Manchmal wird dem Kundenwunsch nachgekommen.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/angebot-online-frankierung/mobile-paketmarke.html
Auf dem Bild ist der Brief zu sehen, den du so erhalten hast? Du musst die Rücksende-Post in einen neuen Briefumschlag stecken, neu beschriften und natürlich auch frankieren.
Was bedeutet das nun?
In Europa angekommen.
Kann man den Strichcode bei der Post drucken lassen?
Nein.
Foto vom Rücksendeschein könnte evtl. weiterhelfen .
Könnten sie sich bitte darum kümmern das der Wunschgutschein verwertet werden kann.
Ne, das mach mal schön selbst!
https://www.wunschgutschein.de/pages/hilfe-und-kontakt
Solche Nachrichten verschickt DHL nicht.
Nur hier:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/themenauswahl/content-seiten/sendungsverfolgung/kontaktseite-probleme-loesungen.html