Der Zusteller hat die Übergabe an die Filiale nicht dokumentiert, dieser Eintrag fehlt nämlich im Status.
Du hast das Paket nicht abgeholt, am 4.6. ist die Lagerfrist abgelaufen, deshalb wurde am 5.6. die Sendung wieder vom zuständigen Postmitarbeiter aus der Filiale entsorgt und ist jetzt auf dem Rückweg zum Absender.

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bitte um Klärung, was genau das Problem war und wie es behoben werden kann

Bist du vollständig bei DHL registriert, und in der DHL App im Bereich "Packstation " sieht es bei dir ebenfalls wie im folgenden Bild aus?

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Lieferadresse wurde korrekt bei Amazon hinterlegt?

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Nur zur Info: mit Akku ist das Gefahrgut. Als Privatperson wirst du schwerlich ein Paketdienst finden, mit dem du das Handy verschicken kannst.

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Packet vom Zusteller mitnehmen auf zustellrute?...geht das?

*Paket!

Versuchen kannst du es. Offiziell darf dir der Zusteller das Paket nur geben, wenn er dich persönlich kennt.

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Anscheinend hast du selbst einen Nachforschungsauftrag bei der Post gestellt, eine negative Auskunft erhalten und dein Widerspruch wurde ebenfalls abgelehnt.
Du musst dein Problem ausschließlich mit dem Verkäufer klären, denn nur dieser erhält ggf. Schadensersatz von DHL.

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kann man sich Pakete verpacken lassen bei Verpackungsunternehmen wie dhl

Nein, schon aus versicherungstechnischen Gründen musst du selbst verpacken. Ausserdem ist DHL kein Verpackungsunternehmen.

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Weiß jemand woran das liegt?

Evtl. daran:

Lt. Amazon: "Wenn Ihre Zahlung mit Lastschrift abgelehnt wurde: Unser System führt in bestimmten Fällen Routineprüfungen von Bestellungen durch. Im Rahmen dieser Überprüfung kann die von Ihnen gewählte Zahlungsart abgelehnt werden. Sie werden dann aufgefordert, Ihre Zahlungsmethode auf Kreditkarte zu ändern. Leider kann der Kundenservice diese Entscheidung nicht manuell ändern."

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Können sich Unternehmen selber aussuchen mit welchen Paketdiensten die ihre Ware versenden...?

Jupp.

...sind die verpflichtet die Transportaufträge auszuschreiben?

So eine (gesetzliche) Verpflichtung gibt es nicht.
Allerdings kann man nachfragen. Manchmal wird dem Kundenwunsch nachgekommen.

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Kann man den Strichcode bei der Post drucken lassen?

Nein.
Foto vom Rücksendeschein könnte evtl. weiterhelfen .

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Könnten sie sich bitte darum kümmern das der Wunschgutschein verwertet werden kann.

Ne, das mach mal schön selbst!

https://www.wunschgutschein.de/pages/hilfe-und-kontakt

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