Hat jede Frau beim ersten Mal Sex Blutungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten Mädchen schmerzt die Entjungferung nur ein klein wenig, aber nicht sehr schlimm. Es bleibt oft für einige Stunde ein wundes Gefühl danach.

Bei den meisten Mädchen blutet es nur sehr wenig bis wenig.

Im Einzelfall kann es aber schwanken zwischen "gar kein Blut" und "gar keine Schmerzen" bis hin zu "relativ starkes Bluten" und "starke Schmerzen". Leider kann man das für den Einzelfall wirklich nicht vorhersagen. 

ALLGEMEINE TIPPS FÜR DAS ERSTE MAL

Der wichtigste Tipp zum "Ersten Mal" ist, Euch ganz allmählich zu steigern, also nicht gleich von "noch nie was sexuelles zusammen erlebt" zu "Entjungferung mit Vaginalverkehr" durchstarten.

Stattdessen macht erst einmal splitternackt zusammen Petting, erforscht Eure Körper, liebkost und streichelt Euch überall, entdeckt erogene Zonen, befriedigt euch gegenseitig mit der Hand und zeigt euch, wie ihr es gerne habt und wie es am besten funktioniert. 

Sie sollte seinen Penis, seine Erektion und Ejakulation schon kennen und ihn mit der Hand zum Höhepunkt gebracht haben. Er sollte ihre Intimregion kennen und sie schon mal fingern dürfen und zum Höhepunkt bringen. Erstens bringt all das anfangs wahnsinnig viel Spaß und auch viele erwachsene Pärchen haben bei diesem Spielereien mindestens so viel Lust wie beim richtigen Sex. Vorspiel und Zärtlichkeiten sind mit der schönste Teil! Zweitens ist auch Eure Anspannung und Nervosität viel geringer, wenn Ihr all das schon kennt.

Wenn beide Partner unerfahren sind, dann sind die beiden besten Stellungen "Reiter" oder "Missionar". In der Reiterstellung kann sie sich selbst sanft auf ihn absenken und das Mädchen weiß meistens am besten, wie und wo genau der Vaginaleingang liegt. Dafür muss sie aktiv sein und sich eventuell etwas überwinden. In der Missionarstellung kann sie anfangs passiver sein und ihn machen lassen. Ist wohl Geschmackssache.

Ich rate dringend dazu, sich erst die Pille verschreiben zu lassen und dann sicher geschützt Sex zu haben. Gerade für unerfahrene Pärchen passieren erstens mit Kondomen besonders viele Anwendungsfehler und zweitens verursacht das Anlegen für den Jungen noch mehr Stress und Aufregung als das erste Mal ohnehin schon. Es ist schön, wenn beide sich hingeben können und keine Angst wegen Verhütung haben müssen.

Nein, es sind eher die wenigsten. Ich habe nicht geblutet und meine Freundinnen von denen ich es weiß auch nicht. Dass das hymen beim ersten Mal reißt ist auch ein Mythos, tatsächlich wird es meist nur gedehnt. Das ist keine Barriere, sondern eher eine Hautfalte am Rand der Vagina. Die wird meist erst zerstört, wenn die Frau das erste Kind bekommt. Bluten kann es beim ersten Mal, wenn der Mann nicht vorsichtig genug ist oder sie nicht entspannt und feucht ist, denn dann kann es zu Verletzungen der Schleimhaut kommen. Wenn man aber auf Entspannung, Feuchtigkeit und Vorsicht achtet, blutet es in der Regel nicht.

Ich hab bei meinem ersten Mal echt wenig geblutet. Laut Erfahrungsberichte meiner Freunde, muss das aber nicht. Da ist jeder Mensch eigen :)

Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war.

Die Schmerzen waren heftig und die Blutung auch recht stark.

Nein nicht jede Frau blutet. Es hat auch nicht jede Frau ein geschlossenes Jungfernhäutchen. Das ist Quatsch mit dem Blut ich glaub soger 50/50 ob du blutest oder nicht


Banderine  04.02.2022, 04:34

Ju, die allerwenigsten haben ein (fast) komplett geschlossenes. Dadurch kann es zu Blutungen kommen, aber kann auch sein, dass sich das Hymen vorher schon (zBsp. durch Sport) gelöst hat oder dass auch zBsp. kaum eines vorhanden ist. :) Hab ich mal gehört.

0