Übelkeit drei Tage nach geschlechtsverkehr ohne Eisprung?

4 Antworten

Wahrscheinlich eine Nebenwirkung der Pille, das dauert bis sich dein Körper daran gewöhnt. Schau einfach, ob es nach einem Monat noch da ist und dann eventuell wechseln.

Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode angefangen hast zu nehmen, du keine Medikamente nimmst die die Wirksamkeit herabsetzen usw bist du sicher ab Tag der ersten Einnahme geschützt.

ohne einen Eisprung kann man nicht schwanger werden.

Und so früh in einer Schwangerschaft, also ein paar Tage nach Befruchtung hätte man auch noch keine Symptome.

Entweder hast du einfach eine leichte Magenverstimmung oder es spielt dir deine Psyche einen Streich und du hast Angst.

Wenn du Angst hast solltest du dich vielleicht nochmal etwas ausführlicher über die Wirksamkeit, die Anwendung, wie man Schwanger wird usw Informieren.
Wissen hilft gegen Angst


FelizeMieze 
Fragesteller
 29.08.2022, 09:59

Das Problem ist ich habe sie nicht von Anfang meiner periode genommen. Ich habe im Internet gelesen dass das kein Problem wäre und sie eigentlich wirken sollte.

0
Wolpertinger  29.08.2022, 10:14
@FelizeMieze

Wann hast du sie denn genommen und was steht dazu im Beipackzettel und was hat dein Gynäkologe oder der Apotheker gesagt?

Was im Internet steht ist erstmal irrelevant.

Und es bleibt aber dabei, ohne Eisprung keine Schwangerschaft und selbst wenn dieser schon gewesen wäre, hättest du noch keine Symptome

0

Ohne Eisprung kannst du nicht schwanger werden. Und ein befruchtetes Ei braucht mehrere Tage (mind. 5 Tage) bis es sich überhaupt eingenistet hat. Erst dann beginnt die Produktion des Schwangerschaftshormons HCG. Also können das gar keine Schwangerschaftssymptome sein, da 1. kein Ei da ist und 2. es zu früh für Symptome wäre.

Wahrscheinlich sind das einfach Nebenwirkungen der Pille, da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Nimmst sie ja noch nicht lange.

Huhu,

Liegt vermutlich an der Pille, am besten Mal mit dem Frauenarzt sprechen wenn es nicht besser wird und ne andere ausprobieren .

Übrigens wirken die meisten Pillen nicht ab Tag 1 der Einnahme.

Grüße Anna


Wolpertinger  29.08.2022, 09:57
Übrigens wirken die meisten Pillen nicht ab Tag 1 der Einnahme.

bitte informiere dich.

Die erste Pille nimmt man am ersten Tag der Menstruation, danach ist man soweit man keine Einahmefehler begeht oder sonst irgendwie die Wirksamkeit herabgesetzt ist, ab sofort geschützt vor einer Sxhwangerschaft

1
Anni1337  29.08.2022, 10:12
@Wolpertinger

Bitte informiere du dich, es gibt mittlerweile auch Präparate die nicht ab Tag 1 der Periode Wirken, nehme ich z.b.. diese sind für mich besser verträglich

Die Fragestellerin hat in einer anderen Antwort geschrieben das die die Pille eben nicht am ersten Tag der Periode genommen hat (bereits ein Tag zu spät hat negative Auswirkungen) und wer weiß was für Medikamente sie noch nimmt?

Da das Thema sehr komplex ist bitte ich dich einfach keine Pauschalaussagen zu treffen.

Der einzig richtige Weg ist zu dem behandelnden Frauenarzt zu gehen und mit diesem zu reden und sich dort individuell beraten zu lassen. Ich habe auch 6 verschiedene Pillen durchprobiert bis ich die gefunden habe mit der ich keine Schwierigkeiten hatte.

0
Wolpertinger  29.08.2022, 10:23
@Anni1337

oh Weh noch mehr Falschwissen.

Eine Frau kann erst schwanger werden wenn sie ihren Eisprung hatte. Dieser ist meist zwischen 11-16 Tage nach dem Einsetzen der Periode.

Das Ei kann nur eine kurze Zeit befruchtet werden.

die Gefahr einer Schwangerschaft besteht also nur an wenigen Tagen mehr oder weniger in der Mitte des Zyklus ( Zyklustracker verwenden dann hat Frau einen Überblick)

so und genau lesen ich spreche von Wirksamkeit im ersten Zyklus.

Die ist bei allen Pillen gegeben.

desweiteren gibt es ein Fenster zb kann man manche Pillen bis zum 4. Tag des Zyklus einnehmen und ist trotzdem sofort geschützt.

Nimmt man die Pille erst an einen späteren Zyklustag ein muss man 7Tage zusätzlich verhüten und danach ist man erst sicher geschützt.

0
Anni1337  29.08.2022, 11:39
@Wolpertinger

Deine Aussagen sind einfach viel zu pauschalisiert, ohne den kompletten Überblick über die Fragestellerin zu haben kannst du das nicht so einfach sagen. Es trifft vielleicht für 80% zu aber noch lange nicht für jeden. Die einzig richtige Antwort ist daß es hier keine richtige Antwort geben kann. Nur ihr Arzt weiß was Sache ist.

0
Wolpertinger  29.08.2022, 11:43
@Anni1337
Die einzig richtige Antwort ist daß es hier keine richtige Antwort geben kann. Nur ihr Arzt weiß was Sache ist.

warum hast du die Antwort denn nicht gegeben und stattdessen irgendeinen Schwachsinn über die Wirksamkeit geschrieben?

Es trifft vielleicht für 80% zu aber noch lange nicht für jeden

ja so ist das mit Anatomie, Physiologie und auch Biochemie/Pharmakologie sie funktionieren bei der überwiegenden Mehrheit der Menschen gleich.

Wie gesagt informiere dich einfach mal ein bisschen

0
Anni1337  29.08.2022, 11:48
@Wolpertinger

Hab doch gleich am Anfang drauf hingewiesen daß sie mit dem Arzt reden soll, ich muss mich seit über 10 Jahren damit intensiv auseinander setzen da ich eben einige Medikamente brauche die das alles nicht gerade einfach machen und ich bin noch nicht schwanger. Ich hab mich mehr als nur ein bisschen drüber informiert das kannst du mir glauben.

0
Wolpertinger  29.08.2022, 11:51
@Anni1337

Glauben tue ich nur in der Kirche und selbst dort nur sehr eingeschränkt.

Deine Ausführungen Spiegel das halt nicht wieder.

0