Wie hoch ist die Chance das Schüler sex haben auf Klassenfahrt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sex haben und schwanger werden sind ja noch mal 2 Sachen ;)

Ich weiß von einem Jungen aus unsereer Klasse, der auf der Abschlussfahrt Sex it dem Mädchen eines Abijahrgagngs aus dem Bungalow gegebüber hatte, sie wurden erwischt und es gab richtig Stress. 2 Mädchen aus meiner Klasse waren so schlau, das Licht aus zu lassen und hatten was mit den Jungs gegenüber, die wurden nicht erwischt (und nicht schwanger^^). von 32 Schülern hatten also 3 Sex oder Petting (wie man es damals nannte) von denen ich weiß, immerhin ein gewisseer Schnitt...
Es kann natürlich auch am nicht wirklich motivierten Aufsichtspersonal gelegen haben, unser Lehrer hat nichtmal gerafft, das wir 2 Teekannen hatten: Eine mit Pfefferminztee, eine mit Grog :D

Ich hoffe, es hört damit endlich auf.

Denn klar ist, wer die Leid tragenden anschließend sind: die Lehrkräfte, denen die Kinder in die Obhut zur Aufsicht im Erziehungsrecht von den Eltern gegeben wurden.

Als ehemaliger Jugendbetreuer leide ich mit diesen Lehrern. Denn es ist nicht cool, wenn sich dann anschließend die Eltern einschalten, mit Anzeigedrohungen.

Auf den zahlreichen Klassenfahrten ist es bei 17jährigen Schülern einmal vorgekommen, dass sie Sex miteinander hatten. Schwanger wurde niemand. Da ein Lehrer die Schülerinnen und Schüler nicht Tag und Nacht beobachten kann, ist es durchaus möglich, dass noch mehrere Sex miteinander hatten. Aber ich halte das eigentlich für unmöglich, denn für Sex will man doch eine gewisse Intimsphäre.

Was passiert mit den "Erwischten"? Eigentlich muss man sie auf eigene Kosten nach Hause schicken. Bei jüngeren Schülern/innen ist das problematisch, da man eine Aufsichtspflicht hat. "Passiert es" in der Nacht vor der Abreise, kann man auch niemanden nach Hause schicken.

Nachdem sich nun die o.a. Personen "erwischen" ließen, stellte sich die Frage, was man nun mit ihnen macht. Auf der Rückfahrt habe ich den "Erwischten" folgendes mitgeteilt: Eure Freunde holen euch sicher vom Bus ab. Ich bin sicher, sie wollen erfahren, mit wem ihr die letzte Nacht verbracht habt." Die "Erwischten" kamen in helle Aufregung.

Natürlich habe ich den Freunden nichts gesagt. Warum auch?

Jungendschwangerschaften kommen zwar auch hierzulande vor und sicherlich wird auch das eine oder andere Kind auf einer Klassenfahrt gezeugt.

Diese problematik ist aber in den USA wesentlich prägnanter, weil dort in vielen Fällen keine vernünftige Aufklärung angeboten wird und Themen wie Sex deutlich mehr tabuisiert werden. In einem prüden Land wie den USA passieren deswegen deutlich mehr "Unfälle" auf Klassenfahrten.

AUs langjähriger Erfahrung beträgt die Chance/Wahrscheinlichkeit etwa 1:17.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Mitte 40 hat man viele Erfahrungen gesammelt.