Wieso gibt es viele notgeile Männer und Frauen? Liegt es an der Ur-Geschichte? Man will aber hat Angst schwanger zu werden und entscheidet sich für den besten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein es ist etwas Natürliches 75%
Ja es liegt an der Geschichte 25%
DerEinsiedler  22.02.2022, 10:32

Was bedeutet der Satz:

Wann will aber hat Angst schwanger zu werden und entscheidet sich für den besten?

wiesocu 
Fragesteller
 22.02.2022, 10:37

Das Weibchen möchte eigentlich öfters Sex haben bzw. sich von mehreren befruchten lassen aber hat Angst schwanger zu werden und sucht ständig den „besten“ Mann.

earnest  22.02.2022, 11:25

Könntest du vielleicht klarer formulieren, was du von uns wissen möchtest?

wiesocu 
Fragesteller
 22.02.2022, 11:36

Habe ich.

earnest  22.02.2022, 12:09

Wo denn?

wiesocu 
Fragesteller
 22.02.2022, 12:12

Oben.

7 Antworten

Ja es liegt an der Geschichte

Frauen (und auch Tiere) können nur bis du einem bestimmten Alter schwanger werden.

Das heißt, wenn sie zu alt sind, werden sie ohnehin nicht mehr schwanger.

Ich halte schon lange nichts mehr von der Treue. Insofern bin ich bei den Affen: Sex ist Spaß. Und die Kinder, die daraus entstehen, sind eben Teile der gesamten Gesellschaft - und nicht Teil einer Familie. Ich finde diese Theorie natürlich. Wir leben sie nicht. Schade.

Nein es ist etwas Natürliches

Liegt in den Genen.

Der Mensch ist einfach ein Produkt von Selektion und tausender Jahre Anpassung. Nur die stärksten überleben und gute Funktionen wurden weitergegeben.

Dieses Verhalten, dass man sich möglichst viel vermehren sollte ist einfach etwas was mit Evolution zusammenhängt.


wiesocu 
Fragesteller
 22.02.2022, 10:33

Schau dir dann mal die Schimpansen an.

0

Unser sexualverhalten ist ähnlich der der Bonobos. Mit den Schimpansen haben wir da nicht wirklich viel gemeinsam.
Im Grunde ticken wir ähnlich, nur das bei uns Anforderungen und Ausführung weitaus komplexer sind. Bei uns reicht es nicht aus, das Weibchen eine leckere Frucht zu bringen, damit sie uns bespringt :)

Aber das zeigt gut, wie unsere Natur auch ist.

Nein es ist etwas Natürliches

Leben wir Menschen in solchen Herden?

Nein!

Vögeln nur die Weibchen, die schon geschwängert wurden oder gerade nicht fruchtbar sind auch mit den alten?

Ja!

Nur das Alpha Männchen darf die fruchtbaren Weibchen begatten, sind diese Weibchen gerade nicht fruchtbar dürfen auch die anderen Männchen ran, so wird sichergestellt, das nur die stärksten Gene weitergegeben werden 🤷‍♂️


wiesocu 
Fragesteller
 22.02.2022, 10:43

Unsinn. Alpha Malpha Gehabe existiert bei den Bonobos nicht. Jeder mit jedem, ob fruchtbar oder nicht. Diese gestörtes und teilweise aggressives Verhalten hat der Mensch bzw. der Affe aus Angst und Unwissenheit sich aus Versehen die letzten Jahrtausende angeeignet.

0
RefaUlm  22.02.2022, 10:47
@wiesocu

Dann sorgen Sie selbst dafür, das Ihre Art über kurz oder lang degeneriert.

Auch bei den Wölfen, Hirschen, Elchen, Gorillas und vielen anderen Tierarten ist es so, das nur die Anführer das recht haben die Weibchen zu begatten, sie sind damit such ganz gut gefahren und haben in Gebieten überlebt in denen die Bonobos schon längst ausgestorben wären.

Mit anderen Worten: Wenn du im Überfluss lebst und wirklich kaum Sorgen hast, kann man sowas machen, für die, die immer mal wieder ums Überleben kämpfen müssen, da würde so ein Verhalten zum aussterben der Art führen

0
RefaUlm  22.02.2022, 10:51
@wiesocu

Und wenn ich mir so ansehe was für Idioten draußen rum laufen und wer alles Kinder in die welt setzt, ganz ehrlich?

Würde ich definitiv so etwas einführen wenn wir nicht wollen, das die Menschheit weiter degeneriert...

0
wiesocu 
Fragesteller
 22.02.2022, 10:53
@RefaUlm

Sowas wie Möchtegern Anführer gibt es bei Millionen von Arten nicht und trotzdem leben sie. Bei den Löwen kann man es so bezeichnen oder andere Tierarten. Der Mensch hat damit nichts zu tun. Da ist es komplexer. Bei den Bonobos und Schimpansen gibt es sowas nicht. Die Weibchen haben das Sagen, wenn Du es so willst. Es gibt nicht nur diesen einen Weg oder ein Verhalten was sich durchsetzt. Die Bonobos sind sehr soziale Wesen und halten zusammen, dafür brauchen sie keinen Alpha der selbst unter Ängste leidet.

Wieso es sich bei den Menschen mit der zurückhaltenden Sexualität so entwickelt hat ist einerseits schade aber hatte bestimmt auch gute Seiten. Sexuelle frustrierte Männer gibt es aufgrund dieser Entwicklung halt und das ist dann so.

0
RefaUlm  22.02.2022, 10:56
@wiesocu

Der Alpha leidet nicht unter irgendwelchen Ängsten, es geht um das Überleben des stärkeren und das ist nunmal DAS Alphatier!

Auch die Löwen werden von Frauen geführt, die Männer sind lediglich da um die Frauen zu vögeln, das Rudel zu beschützen und liegen ansonsten faul rum (und sehen dabei verdammt gut aus).

In der Tierwelt gilt überwiegend: Das Gesetz und das Überleben des stärksten!

Bei Bonobos und Schimpansen mag das anders sein, die sind aber auch nicht ganz oben in der Nahrungskette!

Diese Männer von denen du sprichst können jederzeit in den Puff gehen, daher ist dein Argument völliger Schwachsinn!

0
wiesocu 
Fragesteller
 22.02.2022, 11:00
@RefaUlm

Natürlich leidet er. Es gibt Löwen, die sich in die Hose machen und trotzdem den Kampf gewinnen.

Nein bei den Bonobos entscheidet nur das Weibchen, ob sie etwas dürfen oder nicht.

Löwen kann man doch nicht mit Affen vergleichen 😅 Wir sind Affen also ist es fremdschämend sich in der Sache eins zu eins mit Löwen zu vergleichen. Die haben eine ganz andere Entwicklung hinter sich.

0
RefaUlm  22.02.2022, 11:12
@wiesocu

???

Ein Alphatier das schwäche zeigt wird herausgefordert und meist auch besiegt.

Kein Argument!

Nochmal, bei den Bonobos oder den Schimpansen mag es so sein, trotzdem ist es bei den meisten Tierarten ein Kampf zwischen mehreren Männchen, der Gewinner bekommt das/die Weibchen!

Ich habe uns Menschen nie und nirgends mit Affen oder Löwen verglichen, nur gesagt wie es bei denen ist!

Wir leben nicht in großen Gruppen zusammen sondern eher einzeln, in Paaren oder Familien.

Nochmal, wenn Männer keine Frau abbekommen hat das seine Gründe, dennoch können sie jederzeit in den Puff gehen

0
wiesocu 
Fragesteller
 22.02.2022, 11:26
@RefaUlm

Nein man kann schwäche zeigen und trotzdem den Kampf besiegen.

Nein nicht bei den meisten Tierarten.
Es ist falsch. Bei den Tieren sieht das System in der Gruppe ganz anders aus.
Du hättest es gerne, weil Du heute sicher von der Polizei beschützt wirst aber damals war solche Gedanken von ein paar verwirrten Menschen, die nicht teilen konnten, sehr unangenehm und frustrierend. Der Mensch hat solche Instinkte einfach nicht, wie es andere Tierarten haben. Manche Menschen glauben es, weil wir heute überwiegend monogam leben und eine monogame Kultur haben. Es hat aber damit nichts zu tun dass wir irgendwelche Alpha Tiere sind😂. Es hatte andere Gründe.

0
RefaUlm  22.02.2022, 11:41
@wiesocu

Wenn der Anführer eine Gruppe, also das Alphatier Schwäche zeigt, wird er schnell durch einen neuen ersetzt der diesen im Kampf besiegt, so funktioniert das im Tierreich, ob es dir passt oder nicht 🙄

Bei den Menschen ist es zum einen durch die Religionen zum anderen weil man eben nicht wie Wilde in der Wildnis lebt sondern sich etwas aufbaut so, das man monogam gelebt hat, weil man auch nicht für die Kinder eines anderen sorgen wollte! Ganz einfach. Zumal da auch Emotionen ins Spiel kommen, zu denen Tiere in dem Umfang gar nicht in der Lage sind.

So gibt es zb auch Tierarten die ihr Leben lang nur mit einem Partner haben, Schwäne und Störche zb.

Ich habe bisher immer noch nur von den Tieren gesprochen, nicht von den Menschen 🤨

Bei Menschen setzen sich die Männer durch, die den Frauen gefallen (optisch aber auch charakterlich), jemand der nur still in der Ecke sitzt und die Zähne nicht auseinander bekommt geht genauso leer aus wie jemand der total unsympathisch rüber kommt oder optisch einfach nicht gefällt

0
wiesocu 
Fragesteller
 22.02.2022, 11:49
@RefaUlm

Jetzt zum 4 mal. Man kann trotz Angst und Schwäche körperlich überlegen sein und kämpfen. Nicht jeder, der Angst hat rennt davon oder ist verkrampft.

Nein es hat mehrere Gründe wieso wir oft monogam leben. Man kann auch in der Gruppe die Art beschützen und auf die Kinder aufpassen, dafür muss es nicht gleich „Familie“ oder direkt verwandt sein.

Doch die Tiere haben auch komplexe Emotionen, genauso wie wir. Du hast aber echt mangelndes Wissen und das in dem Alter. Wird schwierig. Ja solche Tiere gibt es auch aber es gibt auch alles andere. Zwei oder drei Verhaltensweisen gibt es nicht sondern alles was sich zufällig durchgesetzt hat ist bestehen geblieben und kann sich jederzeit ändern wie es bei uns auch der Fall ist. Der stärkere gewinnt ist auch falsch. Der am besten angepasste wird überleben. Intelligenz ist auch stärke und nicht nur das primitive rohe körperliche Gewalt.

0
RefaUlm  22.02.2022, 12:19
@wiesocu

Ein Alphatier das schwäche zeigt wird herausgefordert und meist auch besiegt. Und ein Alphatier, das Angst zeigt verliert den Respekt seines Rudels! Der letzte der weicht oder Angst bekommt ist der Anführer, wenn dieser aber vor allen anderen Angst bekommt, folgt ihm das Rudel nicht mehr und es kommt immer häufiger zu Herausforderungen.

Das wovon du sprichst ist die Stammeskultur, ähnlich ist es auch bei Syndikaten, aber auch da gibt es einen Anführer, der auch mal herausgefordert wird, vor allem wenn er Schwäche zeigt!

Was für mangelndes wissen? Du fragst, warum Menschen nicht so sind wie Tiere und warum es Menschen gibt die sexuell mehr verlangen haben und aktiver sind als andere: weil Menschen Individuen sind

0