Raucher Redflag für Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%
Wenn er bereit wäre aufzuhören - kein Problem 0%

13 Antworten

Nein

Ich finde es kommt drauf an wie viel er raucht. Wenn er über eine halbe Schachtel am Tag raucht und das ggf. sogar noch in Auto oder Wohnung, dann wäre das für mich ein no go, einfach weil das ja auch total Zeit raubend ist und ich keine stinkende Wohnung/Auto haben will. Wenn er Gelegenheitsraucher ist oder ein bis drei Zigaretten raucht und vllt. sogar das Ziel hat aufzuhören fände ich das nicht schlimm. Vorausgesetzt er hat sich mit den Folgen bereits auseinandergesetzt und versucht nicht mich auch noch dazu zu verleiten bzw. setzt mich nicht ständig dem Passivrauchen aus.

Ja

Ich war mal mit einem Kettenraucher zusammen. Alles hat nach kaltem Rauch gestunken und alle Unternehmungen und Tätigkeiten mussten wir seiner Sucht unterordnen... Nein Danke, darauf kann ich verzichten.

Ja

Wenn mir allein die Gegenwart einer Person schon Wort wörtlich STINKT, dann brauch ich meine Zeit auch nicht mit weiterem Kontakt mit dieser Person verschwenden.

Ja

Als regelmäßige Raucherin kann ich dies aus der anderen Perspektive beantworten. Nach meiner Scheidung begann ich schließlich wieder, mich zu verabreden. Ich ging mit zwei Nichtraucherinnen aus; eine neue Erfahrung zu der Zeit, da ich immer mit anderen Rauchern zusammen gewesen war. Mein Rauchen war der Dealbreaker in beiden Beziehungen; Ich hatte genug von der Belästigung. Die natürlich erst begann, nachdem ich dem Geschlechtsverkehr zugestimmt hatte. Für beide war es einfach zu unangenehm, für sie und für mich. Danach, "Nichtraucher-Redflag für diese Frau!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!