Hallo zusammen. Unsere Rüttelplatte rüttelt nicht! Der Motor läuft gut aber die Platte bewegt sich kaum. Was konnte das sein?

2 Antworten

Gude, es gibt verschiedene Antriebe... Meist wird die Unwucht vom Diesel/Benzinmotor mittels Riemen zur Unwucht angetrieben... Schaue nach ob es so ist und der Antriebsriemen/Keilriemen ( es können auch mehrere sein , kommt auf die Größe der Platte an) noch ganz ist, nicht rutscht und die Unwucht antreibt... Ist dem so könnte die Unwucht defekt sein....

Ich denke, das Getriebe für den Rüttelmechanismus könnte verschlissen sein. Der Motor scheint den Rüttelmechanismus nicht mehr ordnungsgemäß antreiben zu können. Ihr werdet wohl einen Fachmann kontaktieren müssen, der die Rüttelmaschine reparieren muss.