❓ Heizungsventil - Wie ist dieses aufgebaut (Bild)?

2 Antworten

Wernich
Fragesteller

Vielen Dank. Jedoch ist es bei der Abbildung auf dieser Seite kein T-Stück (Bild). In der Abbildung fließt das Wasser um die Ecke. Hast Du auch ein Bild, wo das Ventil in einem T-Stück ist?

Das ist schlicht ein stift, der wird in die leitung reingedrückt beziehungsweise rausgedrückt und blockiert die leitung dann. Da ist ne feder drin die den stift wieder raus schiebt wenn das thermostat ihn nicht reindrückt.

Wernich
Fragesteller

Danke, aber da kann ich mir noch nicht recht etwas drunter vorstellen. Ich würde gerne wissen, wie genau der Durchfluss unterbrochen bzw. ermöglicht wird.

jort93  06.05.2024, 13:24
@Wernich

Bei den details gibt es je nach hersteller unterschiede.

jort93  06.05.2024, 14:01
@Wernich

Es gibt wie gesagt unterschiede, du hast eine variante gefunden.

Wernich
Fragesteller
@jort93

Es geht mir um genau die Variante. Danke für Deinen Beitrag.