1. Motorrad gesucht?

1 Antwort

  1. Ich würde eine ungedrosselte A2-Maschine nehmen. Die sind meist leichter, billiger und genau auf diese Leistung abgestimmt.
  2. Ninja 400
  3. Wenn du sie brauchst.

StarFight3r
Fragesteller

Zum 1. eher gebraucht oder neu?

WECoyote  12.05.2024, 08:49
@StarFight3r

Ich selbst kaufe nur Neufahrzeuge. So bin ich sicher, dass alles OK ist, z.B. die Maschine korrekt warm-/eingefahren wurde, keine Schäden verschwiegen wurden usw.

Gebrauchte Maschinen haben den Vorteil, dass der Wertverlust geringer ist.

Schäden durch Umfaller oder Unfälle kosten bei allen Maschinen. Zwar machen Anfänger häufiger Fehler, doch den ersten Umfaller hatte ich erst bei meiner dritten Maschine.

StarFight3r
Fragesteller
@WECoyote

Vielen Dank. Der untermischen der z400 und Ninja 400 ist doch nur, dass die ninja 400 Verkleidung hat oder sehe ich das falsch?

StarFight3r
Fragesteller
@WECoyote

Aus welchem Jahr wird die ninja 400 empfohlen? (bspw. 2018, 2023, ...)