1 Mrd. Euro worin würdet ihr sie investieren?

Schreibt vielleicht noch als Ergänzung wie groß eure Stadt ist (Einwohnerzahl) damit man besser das Verhältnis der Maßnahme einschätzen kann.

4 Antworten

Mal angenommen ihr könntet entscheiden worin der Staat in eurer Stadt 1 Mrd. Euro Steuergelder investieren soll, wofür würdet ihr das Geld einsetzen?

Gute frage eigentlich? Ich würde zum Beispiel in mehr Bildung und Schulen investieren aus dem Grund, weil viele noch sehr ungebildet sind und noch so wenig Ahnung von Leben haben. Zudem ist es sehr wichtig, mehr zu lernen, damit man einen besseren Job hat. Worin ich noch investieren würde, wäre mehr Krankenhäuser und mehr gebildete Ärzte. Zudem sollten die meisten Krankenhäuser mit guter moderne Technologie ausgestattet sein und versorgt sein damit, dass alles gut funktioniert. Was ich noch investieren würde, wäre zum Beispiel mehr Tierheime für alle Tiere, die nicht mehr geliebt werden oder schlecht behandelt werden. Was ich als aller letztes investieren würde, wäre zum Beispiel ein Heim für Obdachlosen, die kein Essen haben oder es mega schwer haben im Leben durch zu kommen. Dann wäre es besser, wenn die Obdachlosen ein Heim haben für alle. Damit es weniger Obdachlose in Deutschland gibt. Damit sie wenigstens nicht draußen schlafen müssen. Das wäre so meine investitation.

1312Uhr  15.05.2024, 23:43

Mehr Ärzte wären gar nicht das Problem, man müsste es nur hinbekommen diese bescheuerte Duldung abzuschaffen.

Gianpiero545  15.05.2024, 23:49
@1312Uhr
Mehr Ärzte wären gar nicht das Problem, man müsste es nur hinbekommen diese bescheuerte Duldung abzuschaffen.

Ich verstehe worüber du hinaus willst aber trotzdem kann so eine investitation gar nicht schaden.

markboy
Fragesteller

Das sind eine ganze Mänge Wünsche für die das Geld wohl kaum reichen wird. Der Bau eines einzigen Krankenhaus (je nach Größe) dürfte mit Ausstattung ein Großteil des Geldes aufbrauchen. Kannst du deine Wünsche mehr einschränken, was ist am wichtigsten?

Ich müsste 3 Professoren engagieren, um zu überprüfen ob das investierte Geld auch wirklich gut investiert ist. Für das Allgemeinwohl, nicht für mich.

Das ist sehr, sehr viel Geld. Die wenigsten von uns haben es jemals, oder verdienen es im Leben.

Eine Milliarde ist schwindelerregend viel Geld, und das will vernünftig ausgegeben werden.

Steht auch in der Bibel.

Bergpredigt.

Vanessa63  15.05.2024, 23:37

In der Bibel steht, wie man eine Milliarde investieren soll?

Gianpiero545  15.05.2024, 23:57
@Vanessa63
In der Bibel steht, wie man eine Milliarde investieren soll?

Nein, ich denke, du hast seine Antwort etwas nicht ganz verstanden, was er damit tatsächlich aussagen wollte. In der Bibel steht nicht, wie man das investiert, sondern man sollte vernünftig damit umgehen. Es steht nicht konkret, wie man 1 M Euro investieren sollte. Sondern wie man damit umgeht, das Geld kann auch gleich weg sein.

Bildung. Wenn man sich die aktuelle Wahlumfragen ansieht, scheint das ein riesiges Problem zu sein.

In bezahlbaren Wohnungsbau.