2 Brüder Nationalmannschaft?

5 Antworten

Sicherlich geht das, warum denn auch nicht? Als Beispiel fallen mir da die Brüder Karlheinz und Bernd Förster ein. Gab aber auch noch mehr Brüderpaare in der Nationalmannschaft.

Wenn zwei den gleichen Namen haben, haben sie halt den gleichen Namen. Unterschieden wird durch die Nummer auf dem Trikot.

NicoNRW
Fragesteller

Danke

Ja da können auch noch mehr spielen, halbe Mannschaft, Verwandtschaft. Hat auch Vorteile. Wenn die sich verstehen.

Bei Namensgleichheit setzt man halt den 1. Buchstaben vom Vornamen davor, bzw steht ja eine andere Nr. auf dem Trikot. Man könnte sich einfach den Vornamen flocken. Gibt's ja so auch ab und zu. "Jr." beim Jüngsten.

Hertha hatte ja auch zeitweise 3 Söhne vom Coach im Team. Hat's aber nicht wirklich groß gebracht :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Da fallen mir spontan die Zwillinge Helmut und Erwin Kremers damals S04 ein. Obwohl sie glaube ich nur 3-4 mal zusammen in der Nationalmannschaft gespielt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Die Förster Brüder, KarlHeinz u. Bernd, (z. Bsp an der WM 1982) vom VfB Stuttgart. Es gibt keine Regel dagegen, nur die Leistung im TR 👟⚽️ u. Spiel zählt.

Ein VfL 1900 Fohlen 🐎

Woher ich das weiß:Hobby

NicoNRW
Fragesteller

okay da war ich nun noch nicht auf der Welt. Danke

ich weiß ja nicht, ob "Nationalmannschaft" nun explizit auf den Fußball bezogen ist, aber in anderen Sportarten geht das in jedem Fall.

DOSB und BMI haben Richtlinien für die Ernennung von Kadern und da spielt der Verwandschaftsgrad keine Rolle.

LG