250ccm Motorrad

3 Antworten

Hier kommt es nicht nur auf den Hubraum, sondern auch auf die Motorleistung an. Leicht-krafträder haben bekanntlich eine maximale Motorleistung von 11 KW und schaffen damit meist eine maximale Höchstgeschwindigkeit von ca. 120 km/h. Krafträder mit 250 cm³ haben meist eine Leistung von 17-25 PS, eventuell auch mehr, schaffen damit eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 130-140 km/h (wenn überhaupt ....)

hängt von der motorleistung ab. 125er können bis zu 29 ps haben, 250er liegen bei 27 ps bis vielleicht 35 ps.

bei den meisten herstellern dürften die 125er auf die 18ps-klasse ausgelegt sein, die 250er auf die 27ps-klasse. dabei dürfte eine 250er ca. 25 bis 30 km/h schneller fahren als die 125er, gleiche bauart vorausgesetzt.

bei gleicher motorleistung gilt: der grössere motor fährt sich ruhiger. je höher der motor gezüchtet ist, umso stärker musst du den motor drehen, um die volle leistung abzurufen.

annokrat

tut mir leid.

deine frage kann man nicht so beantworten, wie du es wünscht.

denke an motorsport.

aber in der regel kannst du mit ner 250-ger schneller fahren

SamyDeluxeFan
Fragesteller

Wie meinst du das ??