250Gramm rohe Nudeln wiegen gekocht wieviel Gramm?

4 Antworten

Meist verdreifacht sich das Gewicht bei Nudeln und auch bei Reis. Also bei 250 g Rohware vielleicht 700 bis 750 g gekocht. Kann man aber nicht genau festlegen.

Learning by doing!:)))

Kann man nicht genau sagen. Denn es hängt davon ab, wie lange Nudeln kochen (al dente haben sie weniger Wasser aufgesaugt als weich gekochte Nudeln) und davon, wie lange sie nach dem Kochen stehen, denn sie beginnen ja direkt nachdem sie aus dem Wasser herausgenommen wurden, wieder auszutrocknen.

Ca 300 g weil die Nudeln von Wasser ja noch ausgesaugt werden

DonkeyDerby  28.08.2015, 12:08

Die Nudeln werden nicht vom Wasser ausgesaugt, sondern sie saugen Wasser auf.

beachgirl1715  28.08.2015, 17:27

Tippfehler aber kein Grund hier klugscheisser zu spielen