35SSW Freund will Feiern gehen, Risikoschwangerschaft, ok?

6 Antworten

also ganz ehrlich - finde das garnicht ok von ihm! ich bin auch in der 35. woche schwanger und wenn das mein mann wäre, wäre ich echt enttäuscht und das hat null damit zu tun,dass du ihm nix gönnst! ihr werdet BEIDE eltern! es ist euer BEIDER baby, um das es geht! der einzige unterschied ist, dass du es im bauch hast und er nicht! er sollte genauso rücksicht nehmen und, wenn nötig, auch mal einschränkungen hinnehmen, wie du auch! mein mann geht nicht mal abends für eine Stunde zu nem Kumpel und lässt mich allein, wenn ich nicht mit kann, von einem besäufnis ganz zu schweigen! einfach, weil er sagt, es ist ja nicht notwendig und ich und das baby sind ihm halt wichtiger als freizeit oder freunde. und das, obwohl ich ihm sage, er soll ruhig was unternehmen! sorry, aber ich hab null verständnis für so ne einstellung und würde mir das nicht bieten lassen

Herzkindchen
Fragesteller

Und er weiß selber, dass ich immer wieder vorzeitige Wehen hatte und eine Risikoschwangerschaft habe, aber er ist jetzt beleidigt, dass er nicht los darf. Er meinte nur ganz bitter zu mir: Deine Eltern können dich doch fahren.

Aber ganz ehrlich, meine Eltern sind nicht diejenigen die für mich aufkommen sollen, er soll Verantwortung zeigen.

amy2107  11.05.2016, 22:25
@Herzkindchen

tolles exemplar hast du da erwischt echt... er DARF nix?! ist er ein kind? Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass er verdammt nochmal daheim bleibt und für dich da ist! und aus welchem Grund bitte sollen dich deine Eltern fahren?? wer hat denn die Verantwortung für das Baby?! Du und ER! Und zwar gleichermaßen!

Herzkindchen
Fragesteller
@amy2107

Ich bin jetzt die doofe und leide angeblich unter Kontrollzwang, weil ich ihn drum bete zuhause zu bleiben, weil ich hochschwanger zuhause sitze. Es ist einfach nicht in Ordnung und dann werde ich noch beschimpft weil ich bei jeder Diskussion "heule". Würde er sich einwenig mehr mit der Schwangerschaft und UNSEREN Baby beschäftigen, wäre er mal drauf gestoßen, dass es die Hormone sein könnten...... Na ja morgen geht lässt er sich erstmal bei seinen Arbeitskollegen aus, dass ich so böse bin und ihn nicht loslassen kann.......

Herzkindchen
Fragesteller
@Herzkindchen

Und ich meine ist es nicht schön zu hören, dass meine Eltern ja da sind und mich fahren können. Nur damit er seine restliche Jugend ausleben kann.

So langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende...

Ich meine, wieso sollten denn gerade dann meine Wehen kommen, wenn er feiern ist... (Sein Spruch!) ;-)

amy2107  11.05.2016, 22:45
@Herzkindchen

wie gesagt, allein die tatsache, dass du ihn bitten musst, bei dir zu bleiben, finde ich schon sehr verwerflich! es gibt keinen grund, weshalb deine eltern dich fahren sollten! er wird vater! er soll sich bitte bewusst machen, was das bedeutet, und nicht rumheulen wie ein kleines kind, weil er jetzt dies oder das nicht mehr darf! sonist das nun mal, das leben ist kein ponyhof. meine tochter geht seit mitte februar in den kiga, seit dem ist sie andauernd krank, fängt sich einen mist nach dem abderen ein. was soll ich jetzt tun? heulen, weil ich vielleicht vorhatte, abends mal weg zu gehn und sie über nacht zur oma zu bringen? nein tue ich nicht - es ist wie es ist. kinder bedeuten nun mal auch einige einschränkungen, ohne das zu akzeptieren kann man kein gutes elternteil sein, da lässt mans besser ganz

Herzkindchen
Fragesteller
@amy2107

Da hast du wohl recht! Und das Ding ist, vor der Schwangerschaft wollte er auch nie los. Jetzt hat er eine neue Arbeit und ist total aufs feiern aus. Beschimpft mich, weil ich ihn nicht loslassen kann und ich angeblich Angst habe, dass er fremd geht, allein schon den Spruch hätte er sich kneifen können. Ich habe zu ihm gesagt, dann soll er halt gehen, aber ich werde ihn nicht anrufen, wenn es los geht! Und besuchen brauch er mich dann auch nicht mehr. Wer so verantwortungslos in der 35'ten Woche ist, der kann mich mal. :-(

Herzkindchen
Fragesteller
@Herzkindchen

Achso sein letztes Wort für heute war:"Du bist egoistisch und denkst nur an dich!"

amy2107  12.05.2016, 07:14
@Herzkindchen

einer von euch beiden ist tatsächlich sehr egoistisch...aber das bist nicht du! er soll sich ändern, sonst würde ich an deiner stelle kurzen prozess machen, deinem baby zuliebe! lieber allein als mit so einem, der dich zusätzlich nerven kostet!

Herzkindchen
Fragesteller
@amy2107

Heute tut er wieder so als wäre nie was gewesen und ich bin innerlich am Ende...

amy2107  12.05.2016, 19:30
@Herzkindchen

trenn dich von ihm. glaub mir, wenn dein baby erst auf der welt ist, hast du für so nen kindischen mist sowieso keine kradt mehr,die brauchst du dann für dein kind

amy2107  12.05.2016, 19:43
@amy2107

hmmm also um genau zu sein, bin ich nicht die sorte schwangere, die sich benimmt, als wäre sie gelähmt und zuhause sitzt und sich bedienen lässt und "herrscht", sondern die sorte schwangere, die  ihr erstes kind vollkommen ohne unterstützung ausgetragen und zur welt gebracht hat, sich seit dem 24/7 für dieses kind aufopfert, ohne einmal zu jammern oder um hilfe zu bitten und nun ihrem jetzigen mann, trotz vorzeitiger wehen und einer äusserst schmerzhaften symphysenlockerung täglich jeden wunsch von den augen abliest, arbeiten geht, den kompletten haushalt alleine schmeisst und sich nach wie vor nicht beschwert, weil sie weiss, dass ihr mann einen harten job hat und abends müde ist, wenn er nach hause kommt. und die auch nach der zweiten geburt mit dem baby im babyzimmer schlagen wird, falls dieses viel schreit, damit ihr hart arbeitender mann seine wohlverdiente ununterbrochene nachtruhe bekommt. und mein mann weiss das zu schätzen, glaub mir, er hätte es wirklich schlechter treffen können. und genau aus dem grund ist er auch liebend gern bereit, bei mir zu sein, mich zu unterstützen. ich muss ihn nicht dazu zwingen ;)

Dr Beitrag ist zwar von Mai aber meine Meinung dazu gilt ja vielleicht für andere Frauen in ähnlicher Situation ebenso :

Also ganz ehrlich. Ich bin jetzt auch in der 35. Ssw und habe nichts dagegen wenn sich mein freund mit Kumpels auf ein Bierchen trifft. Er muss sich ja nicht hemmungslos besaufen, aber bei 2-3 Bier seh ich da kein Problem. Immerhin haben wir Frauen unsere Männer ja in den letzten Wochen ganz schön auf Trab gehalten. Da haben sie sich einen freien Abend auch mal verdient.
Versuch dich zu entspannen. Genieß die zeit doch allein. Schau dir nen schönen Film an oder lade eine Freundin ein. Dann bist du auch nicht allein falls es losgeht. Einen Streit vom Zaun zu brechen ist sicher der Worst - case für dich und das Baby.
Gib deinem Partner auch mal Freiheiten. Er wird es dir danken. Immerhin ist es für die Männer auch nicht so einfach mit der Situation zurecht zu kommen.

Wie ist die Situation bei euch denn ausgegangen?

Oh je, du arme, ich versteh dich total gut :( Mein Mann hat sich auch in meiner 39. SSW verkrümelt, weil er bei einem Kumpel auf LAN-Party eingeladen war und dann kam er nachts um 3 heim, war angetrunken und hat mich aufgeweckt.

Ich glaube, Männer brauchen sowas zwischendrin. Denen wird der ganze Baby-Zeug nach einiger Zeit einfach Zuviel und sie brauchen eine "Pause", die wir nicht verstehen, wir haben ja die ganze Zeit mit dem Kind zu tun. Alles tut weh, Baby ist schwer, bewegt sich...

Zu deiner Beruhigung: Ich hab da mal mit dem Krankenhaus telefoniert, weil das nicht das erste Mal war, dass er unbedingt die "Reste seiner Freiheit" auskosten wollte. Du darfst, wenn du echte Wehen hast oder die Fruchtblase platzt, einen Krankenwagen rufen. Erklär denen, was los ist und die holen dich ab.

Wenn er sonst verantwortungsbewusst ist und das nur ein kleiner Ausreißer ist, verzeih ihm das. Er ist sicher genauso nervös (wenn nicht nervöser, weil er ja keine Ahnung hat, was abgeht) wie du. Du hast ihm gegenüber einen Vorteil: Du bekommst Baby live mit (auch, wenn das sehr unangenehm ist. Ich leide grade auch vor mich hin).

Im Herzen bin ich bei dir und deinem Krümel :) (mittlerweile 41. SSW und grade auch allein daheim)

Herzkindchen
Fragesteller

Ich will und möchte nicht einen betrunkenen Vater im Kreißsaal, echt nicht. Dann soll er das vorziehen, was ihm wichtiger ist! Trinken.

Spockyle  11.05.2016, 21:35
@Herzkindchen

Ja, du hast total recht :( will ich auch nicht. Im Herzen bin ich dann immer bitterbös und denk mir, wenn es ihm das wert ist, lass ich ihn nicht in den Kreißsaal. Dann soll er draußen warten. Selber schuld dann.

Das hab ich meinem auch immer gesagt, wenn ich Alk schnupper oder Rauch, kommt er nicht mit rein (umentscheiden kannst du ja immer ;) das ist das Schöne dabei, du hast als Frau da die Kontrolle).

Es ist sicher viel verlangt, aber probier, das einfach zur Seite zu schieben. Vielleicht tut es ihm ja morgen schon leid. Tut mir leid, dass ich keinen besseren Rat habe :( aber ich weiß auch nicht genau, was ich machen soll...

Herzkindchen
Fragesteller
@Spockyle

Ich finde es einfach verantwortungslos, eine hochschwangere Frau, 50km vom Krankenhaus entfernt, alleine zulassen! Er kam mit dem Spruch, dass ihn ja einer fahren kann und mich ins Krankenhaus fahren kann. Da meinte ich dann nur "damit du das denn so voll wie du wieder sein wirst miterleben darfst, nein danke, dann bleib lieber bei deiner Feier". Ich will keinen werdenden Vater der besoffen im Kreißsaal die Geburt mitbekommt, wenn überhaupt. Es ist einfach nur traurig!

Ist nicht in Ordnung es geht schlie*lich um sein Kind und um das Wohl von dir und das steht an erster Stelle er soll sich gefälligst zusammenrei*en sauf*n kann er immer noch das hat gar nichts mit gön*en oder so einen Sche** zu tun was ist unter aller Kanone
Sorry ist aber so
MfG denni

Herzkindchen
Fragesteller

Genau das ist es und gerade weil das Baby jeder Zeit kommen kann. Er hat so schon kaum Zeit.. Und er kann und will nicht ohne Alkohol

amy2107  11.05.2016, 22:18
@Herzkindchen

er kann und will nicht ohne alkohol? ganz ehrlich - überleg dir bitte ernsthaft, ob dein baby echt sowas als vater verdient hat! vater zu sein, bedeutet mehr, als sich ein nasses ende zu holen und den rest macht dann die frau! das geht garnicht!

Wenn was ist, ruf ein Taxi. Wenn du Fruchtwasser velierst, dann den Krankenwagen!

ich kann den Standpunkt von jedem von euch verstehen. Keiner hat "Recht" und ihr solltet einen Schritt aufeinander zugehen. Er kann ja feiern und auch Alkohol trinken, aber nicht bis zur Bewußtlosigkeit. Sollte es losgehen, fahrt ihr beide Taxi.

Herzkindchen
Fragesteller

Ich meine es geht um sein Kind und dann steht er besoffen im Kreißsaal, er ist 28 und keine 18! Dann soll er doch saufen gehen.

TorDerSchatten  11.05.2016, 21:35
@Herzkindchen

ich verstehe, daß du wütend bist, aber trotzdem solltet ihr aufeinander zugehen, darüber reden wie sich jeder fühlt und einen Kompromiss finden

Julia221116  11.05.2016, 22:03

Ein Taxi wird dich hochschwanger nicht mitnehmen leider... Wenn was ist, gleich den RTW rufen.

Herzkindchen
Fragesteller
@Julia221116

Schade um den werdenden Vater, der seine Tochter nicht nüchtern mitbekommen möchte.... Dann soll er einfach da bleiben wo er ist. ;)

amy2107  11.05.2016, 22:34
@Herzkindchen

da gibts keinen kompromiss zu schliessen! sie werden beide eltern, sie sind beide verantwortlich für das baby, sie haben beide die gleichen rechte und pflichten. und ich finde es traurig, verantwortungslos und assozial von ihm, dass er überhaupt nur auf den gedanken kommt, auf ne party zu gehen, während seine freundin hochschwanger und mit wehen zuhause hockt! und dann schafft er es nicht einmal, zumindest auf alkohol zu verzichten, sorry aber wenn dieser typ es nicht einmal packt, 9 monate auf party und alkohol zu verzichten, um damit seinem baby und der freundin was gutes zu tun, was bitte soll das für ein vater werden? was wird sie tun, wenn ihr kind nachher mal plötzlich mitten in der nacht einen krupp anfall bekommt? er liegt im bett und pennt seinen rausch aus und sie kann alleine sehen, wie sie ihr kind vorm erstickungstod bewahrt, ganz ehrlich - da wär ich lieber allein und ich weiss, wovon ich rede, meine tochter hatte schon mehrere solcher anfälle und ich war das erste jahr allein mit ihr.