45 Minuten Umsteigezeit ausreichend?

5 Antworten

Das ist ein bisschen knapp, aber wenn Du den Flug so gebucht hast, sollte das klappen. Da es der Rückflug ist, musst Du ja nicht mehr durch Immigration & Zoll.

Falls nicht, bucht Delta Dich auf einen anderen Flug um, ohne zusätzliche Kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

45 Minuten sind natürlich nicht viel, aber in die Richtung USA -> Europa im Gegensatz zur anderen Richtung auf jeden Fall machbar (eigene Erfahrung). Wenn du beide Flüge in einer Buchung hast brauchst du dir sowieso keine Sorgen zu machen, wenn du dann den Anschluss verpasst kommst du automatisch auf den nächsten, bei getrennten Buchungen ist es dein Risiko.

germanils  19.11.2013, 15:40

Bei Delta habe ich sogar schon mal auf dem Hinflug Landen, Einreisen, Zoll und Anschlussflug erwischen in 45 min. geschafft ;-) Das war aber in Cincinnati, da ist es sicher etwas übersichtlicher.

Quantus  19.11.2013, 16:06
@germanils

In San Francisco hätte es bei mir auch schon mal mit dem Hinflug in 45 Minuten geklappt, zum Umstieg nach Honolulu, letzlich hatte es sich erledigt weil das Flugzeug wegen technischem Defekt 2 Stunden später ging. SFO ist übrigens generell einer der immigrationfreundlichsten Airports, als Deutscher ohne Migration schicken die einen gerne schon mal in die schnelle USA-Einwohner Lane.

Mal von der Größe des Flughafens abgesehen kann dein Flug natürlich auch Verspätung haben. Bei halbwegs normalen Verspätungen würde wohl der Flieger auf dich warten, wenn es die gleiche Fluggesellschaft ist.

Würde zwar reichen, aber wird sehr knapp.Bei Verspätung wirst du den Anschlußflug wahrscheinlich verpassen. Ich würde auch so noch mehr zeit einplanen, da Atlanta aus meiner sicht ein sehr schöner Flughafen ist

das muss reichen, das gepäck wird umgeladen, du bleibst im transit und musst nicht noch einmal einchecken.