500€ PC Zusammenstellung?

4 Antworten

Von Experten Technomanking und KTM2110 bestätigt

Hallo

Das AMD B550 Mainboard und der intel i3 10105F Prozessor sind nicht kompatibel und dann kannst du für das Budget auch eine bessere Grafikkarte haben. Außerdem gibt es für das Budget auch schon etwas bessere Prozessoren.

Deshalb würde ich dir folgenden Vorschlag machen:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c831d92214d1ac0194e23fb4e1d03ebb87409fef00e9a2db219

mfG computertom

 - (PC, Grafikkarte, Gaming PC)

Hallo,

500 Euro sind schon sehr knapp bemessen. Da bist du eigentlich mit einem gebrauchten System am besten bedient.
Zu deinem Setup: der Prozessor passt nicht auf das Mainboard. Da würde ich dir zum Ryzen 5 5500 raten, dazu dann ein A520 Mainboard. Das kostet dann etwa ähnlich viel.
Oder alternativ kannst du es auch so machen:

https://geizhals.de/wishlists/2710299

LG

Mit 500 gig kommst du nicht so weit.

Aber du brauchst auch keine 650 Watt als Netzteil. Das könnte reichen für die ersparnis.