500g erdbeersaft = 500ml?

5 Antworten

Könnte hinhauen.

Aber Erdbeersaft hat ne andere Dichte als Wasser. Glaub ich.

Nein das Volumen von Erdbeeren ist viel Größer wie das volumen von wasser

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Auzubi zum Gesundheit´s und Krankenpfleger

Für alles was mit Küche und Kochen zu tun hat: ja.

Wir sind ja nicht im Labor oder der Apotheke.

Der Faktor Namens Dichte beträgt hier nicht 1. 500gErdbeersaft<500mlErdbeersaft@9,81m/s²

zuckerkranker  22.12.2017, 22:14

Du hast dich bei der letzten Einheit verschrieben XD

09005809000  22.12.2017, 22:16
@zuckerkranker

Ich glaube nicht, Ich habe es noch einmal nachgeschlagen. (g=9,81m/s²) Quelle: Tabellenbuch

nein, 500ml erdbeersaft entspricht 1L kilogramm