50mm f1.8 auf Nikon d3200?

4 Antworten

Ja es ist für FX (Vollformat) konstruiert und passt demnach auch an deine DX (APSC), hat an dieser natürlich einen entsprechend kleineren Bildwinkel.

Die G Version funktioniert mit deiner Kamera. Aufgrund des 1.5x Crops wird es als leichtes Tele wirken (emtsprechend 75mm KB).

Falls du also Portrait Bilder machen möchtest kannst du das dafür nehmen.

Das Objektiv passt an alled Kameras mit Nikon F Anschluss. Ob die Kamera APS-C oder Kleinbild ist, ist es egal. Es ist ein gutes und günstiges Glas, damit machst du keinen Fehler, wenn die Brennweite dir bequem ist.

Wenn du nicht zufällig nur Portraits fotografierst, tu dir einen gefallen und kauf das 35mm f1.8.