A O Hostel Berlin. Wie funktioniert ein Hostel?

2 Antworten

Die Frage ist, macht es Dir etwas aus, das Zimmer mit 4, 6, oder 8 Personen zu teilen? Oft die die Schlafräume auch gemischt belegt.

einstein1989
Fragesteller

Das ist die Frage es kommt auf die Leute drauf an

Novos  19.08.2015, 16:59
@einstein1989

Die kannst Du dir nicht aussuchen. Ich hatte nie Probleme, auch in Moskau nicht im 8-er Zimmer mit Doppelstockbetten.

einstein1989
Fragesteller

Und muss man sich Bettzeug mitbringen wie funktioniert das mit dem Bad ?

Es gibt Einbett- und Doppelzimmer ähnlich wie im Hotel, und dann halt verschieden große Schlafräume mit mehreren/vielen Betten. Generell gilt: je weniger Betten im Zimmer stehen, desto teurer wird's auch.

Bettwäsche wird gestellt, bei manchen Hostels aber gegen (kleinen) Aufpreis.

Dusche/WC sind in der Regel bei den größeren Zimmern Gemeinschaftsbäder. Einzel- und Doppelzimmer haben häufig eine eigene Naßzelle, so wie im Hotel auch.