Ab wann fängt für euch eine Platonische Beziehung an?

2 Antworten

Eine platonische Beziehung ist duraus auch eine FESTE Beziehung. Ich denken, du weißt nicht ganz wo du das Wort hintun sollst.

pla·to·nisch

/platónisch/

Adjektiv

  1. die Philosophie Platons betreffend, zu ihr gehörend, auf ihr beruhend "die platonische Tradition"
  2. bildungssprachlich. nicht sinnlich, rein seelisch-geistig, "platonische Liebe"

Labello411
Fragesteller

Ah stimmt, danke für den Tipp, dass ich einen Fehler rein gehauen habe. Ich hoffe, man versteht dennoch, was ich irgendwie aussagen bzw erfragen möchte

MaryLynn87  14.10.2021, 15:17
@Labello411

Kommt vor. Jetzt kennst du zumindest das Wort.

Eine platonische Beziehung ist also eine bei der es nicht um körperliches geht sondern um geistige Verbindungen. So was kann durchaus trotzdem sehr intim und tiefgründig sein.

Ich würde platonisch mal definieren

  • Freundschaft
  • miteinander reden
  • kein Sex
  • mal unverbindlich was unternehmen
  • mal miteinander Pause machen
  • man denkt hauptsächlich an seinen Vorteil

Und ist das bei der festen Beziehung so?