Ab wie alt ist Warrior Cats?

9 Antworten

Ab 10 Jahren, da es auch ein bisschen brutal sein kann, mit kämpfen und so, man muss da auch vieles verstehen

Ich glaube ich hab sie auch so ab 10- 11 angefangen, habe letztens die 7.staffel gelesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz auf dich drauf an. Ich hab vor dem Jahr angefangen und bin mit der fünften Staffel jetzt fertig. Ich finde jede und jeder weiß ob etwas zu lesen, zuschauen,... gut für einen ist. Obwohl ich sagen muss, dass ich gehen Warrior Cats mit 11 nichts hab, das ist eh glaube ich die Zielgruppe. Ich meine ich glaub 4,5 Buch Staffel 3 weiß ich nicht ob du da schon bist. Passiert etwas, wenn dir jedoch das was da passiert nichts ausmacht, glaube ich ist die 4 und 5 Staffel kein Problem.

Ich muss aber sagen das die 3 Staffel Ende und die gesamte 4 Staffel meine Lieblings Zeit bis jetzt in WaCa war. Viele werden jetzt wissen warum. Ich fände es schade wenn du jetzt aufhörst, aber wenn du es selbst auch zu brutal findest, dann hör auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube es ist ab 10, also geht das mit 11 auf jeden Fall. Ich habe es mit 9 angefangen und es hat auch gepasst, es kann zwar schon recht brutal sein, aber wie gesagt, es geht eigentlich. (Die einzige Szene die mir mit 9 doch etwas zu brutal war, war in der 1. Staffel Band 5 glaub ich, wo Maispfote und Wieselpfote (hieß er so?) von den Hunden angegriffen wurden. Aber bei der Stelle warst du dann ja eh schon)

Lg Nachtschatten

So ein Blödsinn, dieses Buch lesen sogar 10 jährige oder glaub jünger, an sich ist das Buch ab 10 jahren geeignet aber an sich ist die Buchreihe für jung und Alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas