Ab wieviel Jahren darf man Motorrad fahren?

4 Antworten

 A - Offenen Maschinen ab 24 - mit dem A2 ab 18 ^^ den a1 ab 16

das ist ein Stufenführerschein, alle 2 Jahre Besitz - mit 20 hast den A , hier wird nur eine vereinfachte praktische Prüfung verlangt max. einem Monat vor erreichen des entsprechenden Alters

Wer damit überfordert ist sowas selber zu googeln sollte besser niemals ein Kraftfahrzeug bewegen.

(PunkExpert15)

Da hat der Gute schon recht.... wer das nicht schafft, schafft auch sicher keinen Führerschein...

Ab 18 Jahren darf man Motorräder fahren.

Mit 16 Jahren darf man Bikes mit maximal 125 Kubik und maximal 15 PS fahren. Rein optisch sehen sie Motorrädern schon teilweise sehr ähnlich.

Neukoellner44
Fragesteller

Also nicht 300 fahren oder ? 😂