Abflussrohr zu hoch in der Küche?

2 Antworten

Hallo Curtis74xx,

der Siphon muss so

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwi5zt-e6OGDAxXbkmgJHQv-DKgYABAIGgJ3Zg&gclid=EAIaIQobChMIuc7fnujhgwMV25JoCR0L_gyoEAQYAyABEgJ7s_D_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRoFWptKtgcY3FKApeHYqDEkkaKHcIly9gUgIA1UHFhvaYPawk&sig=AOD64_0I6XvJpqsOGJOTf-ZnTBsOti-07A&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiS6tie6OGDAxWlYPEDHXb7CYgQ9aACKAB6BAgEEDA&adurl=

zusammengebaut werden und das lange Tauchrohr das aus der Spüle kommt entsprechend kürzen, dass es mit der Höhe zusammen passt!

und die Monteure meinten, dass die mir die Spüle und Spülmaschine nicht anschließen, weil das Abflussrohr zu hoch ist.

Ich frage mich, was für Hirnlose Stümper einem Kunden zugemutet werden können, mit wenigen Handgriffen wäre das erledigt gewesen!

Curtis74xx
Fragesteller

Es beruhigt mich schon mal zu lesen dass ich den Abfluss nicht runter setzen muss. Ich werde es in ein paar Stunden versuchen. Ich habe im Internet gesehen, dass man bei dem Anti Geruchs jeweils eine Hartplastik und eine Gummidichtung dazwischen liegen sollte und ich habe nur die Gummidichtung reingesteckt. Eventuell liegt auch das Problem bei denen aber ich werde das Rohr was von dem Becken kommt auch entsprechend kürzen. eventuell passt es dann und ich kann endlich die Küche heute nutzen. Werde mich im Laufe des Tages melden und bedanke mich schon mal

Norina1603  16.01.2024, 12:59
@Curtis74xx

Oben gehört nur eine flache Dichtung, dort wo das Rohr in den Siphon geht und keine Flächen aufeinander liegen sollte eigentlich eine Keildichtung mit Ring sein

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwiVur7t7OGDAxU8koMHHZdMAu8YABAHGgJlZg&gclid=EAIaIQobChMIlbq-7ezhgwMVPJKDBx2XTALvEAQYBCABEgIpDPD_BwE&sig=AOD64_33DepAkDEc47nM0yZ7GjW2bDWIqA&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwiZ3a_t7OGDAxWflv0HHfhNCl8Qvhd6BAgBEHU&nis=8

Wenn alle Teile richtig zusammenpassen, genügt es in der Regel schon sie Handfest anzuziehen damit sie dicht sind!

Curtis74xx
Fragesteller
@Norina1603

Ja genau diese „Keil“?Dichtung die graue, die habe ich nicht vor der schwarzen Dichtung gesteckt. Evtl. Läuft dort deswegen was aus. Aber das Rohr kürze ich trotzdem, damit das Flexrohr etwas höher ist und sich nicht von alleine hoch zieht.

Curtis74xx
Fragesteller

Ich habe es jetzt gekürzt und die 2. harten dichtungen dazwischen gepackt. Es ist staubtrocken. Ich hoffe das ich das rohr nicht zu sehr gekürzt habe, das das wasser abfließt und nicht im becken hoch kommt 😁

Verkehrt herum montiert. Der Bogen unten muss gedreht werden. Das schiebedtück ans lange rohr

Curtis74xx
Fragesteller

Dann ist es schlimmer, weil das flexible rohr dann noch mehr gespannt ist und sich hoch drückt.

Curtis74xx
Fragesteller

Egal wie fest und das Gewinde drehe, es drückt sich immer fast komplett raus, so dass es immer undicht wird