Abgebrochen und nun neue Befestigungs Ideen gebraucht?

3 Antworten

Im Fachhandel für Industriebedarf gibt es Spezialkleber. Der ist bombensicher. Doch auch der braucht etwas mehr Halt, als diese Pinnchen zu bieten haben.

Donez
Fragesteller

Alles klar vielen Dank ich schaue mich mal um :)

Realisti  03.05.2024, 16:38
@Donez

Wir haben damit unsere 8 m-Markise an die Wand gepappt. Dann wird er deine Kleiderstange auch schaffen.

Wenn das eine Betonwand ist, ....die alten Dübel eintfernen und dann schnitzt du dir Holzdübel. Sollte Buche oder Eiche sein. Diese schlägst du dann in die Löcher und schneidest den Teil der noch raussteht ab. Dann mit einem kleinen Bohrer vorbohren. Danach kannst du die Kleiderstange wieder anschrauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Donez
Fragesteller

Hört sich gut an ich teste es mal 👍🏼 zusätzlich mit dem Spezalkleber von Realisti haha :)

Versuch es mal mit Holzleim

Donez
Fragesteller

Ich glaube das wird etwas schwierig auf dem Bild ist eine Betonwand zu sehen und die Halterung muss ca 40-50 Kilo aushalten schätze der Leim wird da nicht halten. Aber Dankeschön:))