Abschiebung?

1 Antwort

Du weißt wahrscheinlich selbst, dass diese Frage sehr schwer zu beantworten ist. Leider ist die österreichische Bundesregierung sehr fremdenfeindlich eingestellt.

Wenn ihr aber wirklich so gut integriert seid, wie du schreibst, dann solltet ihr auf lokaler Ebene am ehesten Unterstützung finden. Ich würde dir/euch raten, Kontakt zu Politikern in eurer Nähe zu suchen, also zum Beispiel zum Bürgermeister eurer Stadt (oder eures Dorfes).

Es ist auf alle Fälle ein gutes Zeichen von funktionierender Integration, wenn ihr "tatsächlich" integriert seid, also ein Teil der Gesellschaft geworden seid.

Das zeigt sich dadurch, dass deine Eltern arbeiten. Es würde sich aber auch durch gute Schulnoten zeigen. Oder dadurch, dass ihr in einem Verein Mitglied seid, vielleicht in einem Sportverein?

Um es zusammenzufassen: Ihr solltet so viele Kontakte wie möglich zur Bevölkerung haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung