acer laptop fährt nicht richtig hoch, nur blauer bildschirm zu sehen

5 Antworten

Checke dein System mal mit einer Live-CD, wenn dein Computer mit dieser arbeitet und du auch problemlos Dateien auf die Festplatte schreiben kannst, liegt es nicht an deinem Laptop sondern ist ein Softwarefehler, Virus, abgestürzter Treiber, etc. http://www.pclinuxosusers.de/counter/getfile.php?id=5

ladyflorida
Fragesteller

vielen dank!

Blauer Bildschirm ist ein deutliches Zeichen für eine beschädigte Festplatte. Lade das: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Erste-Hilfe-Die-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3211486.html und brenn eine CD. Wenn Du ihn damit nicht in Gang bekommst, geht ohne professionelle Hilfe nicht mehr viel. Und besorg schon mal eine neue Festplatte.

ladyflorida
Fragesteller

okay danke

Lela123  15.10.2011, 16:14
@ladyflorida

Da fällt mir noch was ein. Wenn die Kiste wieder läuft, auf jeden Fall das Laufwerk mit der internen Prüfung prüfen lassen: Bei PC mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk (bei ACER ist das meist C) drücken, und Eigenschaften wählen. In dem Fenster welches sich öffnet gibt es die Option Festplatte auf Fehler durchsuchen, und drücke jetzt suchen (oder so. Du erhälst ein Fenster mit zwei Optionen. Aktiviere die beiden Optionen "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" und "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen. Dann passiert erst mal NIX.

Erst wenn Du den Computer neu startest, läuft das Programm. Dauert schon recht lang, aber die Kiste läuft danach wahrscheinlich besser und noch eine ganze Weile.

Alles Liebe, Lela Ps.: Nicht wundern, als ich den ersten Computer hatte, musste man noch MS DOS können, und seitdem lebe ich damit, und einen blauen Bildschirm, den hatte ich immer nur, wenn dann etwas später die Festplatte ADE gesagt hat.

Das ist die Grafikkarte. Ist es ein 7520? Dann kann die ersetzt werden. Bei einigen anderen auch.

Das kann mehrere Ursachen haben. Als allererstes tippe ich da meistens auf ein Problem mit dem RAM (muss aber nicht sein), evtl. ist Arbeitsspeicher abgeschmiert. Auch die Festplatte kann es erwischt haben. Es können aber auch Treiberprobleme in Betracht kommen. Wenn du hast, leg mal die Win-CD ein und mach eine Reparatur. Falls das nicht geht, dann wird es wohl die Festplatte sein. Da kommt dann aber meist die Meldung, dass er die nicht findet.

ladyflorida
Fragesteller

danke, ich hab eine und werde das mal ausprobieren

Versuch doch mal das System Wiederherzustellen mit der Recovery Partition. Z.B. einen früheren Ausgangspunkt festlegen. Ursache für den blauen Bildschirm könnte ein Fehlerhafter Treiber sein.

ladyflorida
Fragesteller

vielen dank ich werde das mal probieren