Acer Laptop startet nicht mehr und blinkt

2 Antworten

Hey, habe den Acer E1-572G, und da hatte ich ähnliche Probleme. Versuchs mal bitte so:

  1. Netzteil trennen
  2. 2. Akku entfernen (ein kleiner schieber auf der Unterseite)
  3. Drück den An Knopf, damit die restlichen Schaltkreise sich entladen
  4. Warte ein paar Sekunden (10 am besten)
  5. Stecke wieder alles ein.

Ändert sich was?

wenn das auch nicht geht, versuch mal ein Bios Flash. Hast du einen PC vom Freund oder so? Man kann das Bios per USB Stick (Fat32) per Fn+Esc flashen.

Ich kann dir leider nicht sagen was da das Problem ist, weil ich mit diesem Rechner nicht auskenne. Aber normalerweise prüft das BIOS ob alles richtig angeschlossen ist (Ram, CPU, ...) wenn alles Ok ist dann kommt ein kurzer Pips und das BIOS lädt dein OS (Betriebssystem) in den RAM wenn nicht dann kommt so ein pips cod. Wahrscheinlich macht dein BIOS ein blink cod. Oder pips irgend was wenn du dein PC anschaltest? Wenn es das BIOS ist dann gibt es im Internet eine Liste wo du raus lesen kannst was das heißt.

Blobti
Fragesteller

Wie gesagt es blinkt nur fünf mal ohne Geräusche der Bildschirm bleibt schwarz, Festplatte ist nicht zuhören und die Lüfter hört man auch nicht.