Kennt ihr ähnliche Filme wie Maleficent / Alice im Wunderland?

6 Antworten

Ist zwar schon länger her, aber ich würde dir Cinderella, die Schöne und das Biest empfehlen. Meine Mutter muss immer weinen bei die Schöne und das Biest 😂

Falls du Jonny Depp magst, probiers mit der Fluch der Karibik Reihe.

Ich empfehle dir aber noch andere Filme: die Harry Potter Reihe, Die unendliche Geschichte (zwar alt, aber schöne Geschichte), Snow White and the Huntsman, The Huntsman and the IceQueen (Zuerst den Teil mit Snow White ansehen und dann den Teil mit IceQueen)

Hoffentlich habe ich dich auf den Geschmack gebracht 😅

Hallo!

Ich hätte auch einen Vorschlag nämlich Cruella. Der ist 2022 erschienen und vom Prinzip her auch sehr ähnich wie Maleficent. Dort wird auch mehr oder weniger ihr Leben gezeigt, wieso Cruella böse wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Disney Realverfilmung gibt es noch Pan.
Was hier noch nicht erwähnt wurde.

So ähnlich wie Maleficent ist Sweeney Todd. Es ist zwar brutaler, aber ähnlich. Benjamin Barker wird unschuldig verurteilt (und Maleficent wird unschuldig betrogen), er will danach nur noch Rache (Maleficent will auch Rache), er rächt sich (Maleficent rächt sich auch). Ab dann trennen sich die Wege. (ist ja klar der eine Film ist von Disney und ab 6/12 und der andere ist von Tim Burton und ab 16)

Und im Mai kommt Alice im Wunderland- hinter den Spiegeln in den Kinos :)