Ähnliche spammails von anderen Absender blockieren?

3 Antworten

Wenns jetzt nicht gerade der übelste Grützdienstleister ist, kannst du doch jede Mail als Spam markieren. Dann wird die an den Maildienstleister als Spam gemeldet und in den Spamordner verschoben. Nach ein paar solcher gemeldeten Mails sollten weitere automatisch erkannt und verschoben werden. Darf ich fragen, welcher Maildienstleister das ist? Googlemail, GMX, web.de, Freenet, AOL, Yahoo, Outlook.com?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mriceblk
Fragesteller

Ich nutze outlook.

wrglbrmpft  27.01.2024, 10:29
@Mriceblk

outlook als e-mail-programm oder email-app oder outlook.com als maildienstanbieter!

Mriceblk
Fragesteller
@wrglbrmpft

Ich nutze die iPhone Mail App. Ich habe eine email die mit @hotmail.com endet. Also Outlook als Mailanbieter.

Wenn Teile des Texts immer gleich wären, könntest du einen Filter erstellen, aber sonst kannst du die Emails nur bei deinem Emailanbieter als Spam melden und hoffen, dass der Spamfilter daraus lernt und sie irgendwann von selbst blockiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Schwierig, sehe da jetzt spontan nichts, wonach man sinnvoll filtern könnte. Mußt du halt manuell löschen, irgendwann werden die schon aufgeben.