Afd gewinnt die Wahl in Thüringen und die neue Heimatpartei bekäme über 5 Prozent, wäre eine Koalition möglich?

4 Antworten

Ich denke dann würde man nochmal über einen Verbot der NPD nachdenken und diese dann verbieten. Aber keine Sorge, es wird nicht passieren, dass die AgD mit der NPD eine Regierung stellen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!

Trumpdoitagain  15.07.2023, 11:40

Und dann nachher weinen, wenn es passiert.

Vermutlich würde es nicht für eine Koalition reichen, zumal die AfD natürlich auch aufpassen muss, dass die NPD, oder halt "Die Heimat", ihr nicht Rang abläuft

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Crack  15.07.2023, 12:23
dass die NPD, oder halt "Die Heimat", ihr nicht Rang abläuft

Mit vielleicht 0,5% ?

Theoretisch bestimmt, aber die Heimat zieht ja eher bei der AfD Stimmen ab, als bei anderen Parteien.

Möglich.

Ob das gut wäre für das ansehen von Thüringen?

Trainking
Fragesteller

Das wäre ne bürgerliche Koalition

Ramon6134  15.07.2023, 11:41
@Trainking

Nicht wirklich. Eine Partei befindet sich ganz am rechten Rand und die andere ist erwiesen rechtsextrem.

StRiW  15.07.2023, 11:41
@Trainking  Sind bei etwa „20 Prozent braunem Bodensatz“Neueinstufung der AfD-Teilorganisation „Der Flügel“ durch das Bundesamt für Verfassungsschutz als rechtsextremistische Bestrebung

Wenn das bürgerlich ist!

tampalinus  10.09.2023, 15:12
@Ramon6134

Aus dem Blickwinkel der aktuellen Regierung vielleicht. Aber auch relativ zu allen Regierungen dieser Welt? Ich glaube da wäre eine Npd einfach Mitte.

Ramon6134  10.09.2023, 15:56
@tampalinus

Die NPD und Mitte? Das passt nicht zusammen, selbst in armen Ländern wäre sie sicher nicht mittig

StRiW  10.09.2023, 16:04
@tampalinus

In keiner Demokratie wären die Mitte der Gesellschaft. Wären sie die Mehrheit, dann gibt es keine Demokratie, den die NPD und weite Teile des rechten Flügels, sind nur für eine Demokratie, die sie nach ihren Gedankengut verändern können(Gibt es in den linken Splitterparteien leider auch)